oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Mittwoch (21.09.2022) "Die Sendung mit dem Elefanten", "Caillou" und "Sesamstraße"

Mit den Kids-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Kindershow, Vorschulsendung oder Jugendserie: Wir haben wieder fünf schöne Kindersendungen aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Mittwoch nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Lukas Langer, Pat Fry und Jordan Adene. Das sind unsere -Empfehlungen:

Kindermagazin: "Die Sendung mit dem Elefanten" (06:55 Uhr auf KiKa)

Der allerbeste Freund der Maus hat jetzt auch seine eigene Sendung. Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch das Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen, das sich speziell an Fernsehanfänger richtet.

Vorschulsendung: "Caillou" mit Pat Fry und Annie Bovaird (07:25 Uhr auf Super RTL)

1. Geschichte: Heute wird im Kindergarten musiziert. 2. Geschichte: Caillou und Leo spielen ihr Lieblingsspiel: Superhelden. Doch schon bald geraten sich die Kinder in die Haare. 3. Geschichte: Caillou spielt Löwe. Er brüllt laut, damit alle Angst vor ihm bekommen. Zuerst erschreckt er Rosie und dann ein Baby. Jetzt bittet Papi ihn, ein etwas freundlicherer Löwe zu sein.

Kindershow: "Sesamstraße" (07:45 Uhr auf KiKa)

Die deutsche Variante der wohl erfolgreichsten und prägendsten Kindersendung der Welt bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Handpuppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1972 das Zählen und das Alphabet bei.

Jugendserie: "Schloss Einstein - Erfurt" mit Lukas Langer und Svea Engel (14:10 Uhr auf KiKa)

Hubertus macht Pippi ein anonymes Geschenk. Daphne findet Trost in der Box-AG. Miriam findet heraus, wer hinter dem poetischen Luca steckt. Hubertus schenkt Pippi ein fehlendes Ersatzteil für ihren Roboter Pi1 - allerdings anonym. Seit Pippi rausgefunden hat, dass sie für Hubertus nicht erste Wahl als Begleitung für die Weihnachtsfeier war, ist sie ziemlich wütend auf ihn. Pippi freut sich wahnsinnig über das großzügige Geschenk, rätselt aber wer der Schenker ist. Natürlich Tobias - vermutet Constanze. Tobias Vater arbeitet schließlich in einem Baumarkt.

Jugendserie: "Silverpoint - Reise in rätselhafte Welten" mit Jordan Adene und Fayez Bakhsh (20:10 Uhr auf KiKa)

Die Monster, die wir riefen (2): Im Dorf unterhält sich Kaz mit ihrer Mutter, und im Camp informiert Bea ihre Eltern, dass Meg verschwunden ist, und sich etwas Unheimliches im Wald aufhält. Doch sie glauben ihr nicht. Kaz glaubt nicht, was ihre Mutter erzählt, es ist alles zu perfekt. Als sie ihr ins Gesicht sagt, dass all das nicht wahr sein könne, verschwindet ihre Mutter vor ihren Augen. Zur gleichen Zeit am See entdeckt Glen, dass Sarah einen riesigen Fischschwanz hat.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.