oder

Neu auf Amazon Prime Video: Diese Filme sollten Sie nicht verpassen

Welche aktuellen Film-Highlights Amazon Prime Video im Januar 2023 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Amazon Prime Video?

Regelmäßig erweitert Amazon Prime Video sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Amazon Prime Video erschienen sind. Im Januar 2023 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Abschaum - Höllenloch der Gewalt!" mit Ray Winstone, Mick Ford und Julian Firth, "Hugo Cabret" mit Asa Butterfield, Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen und "Der Hornochse und sein Zugpferd" mit Pierre Richard, Gérard Depardieu und Pedro Armendáriz Jr..

Amazon-Prime-Video-Highlights im Januar 2023: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Abschaum - Höllenloch der Gewalt!" ("Scum"): Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.
Genre(s): Krimi, Drama aus dem Jahr 1979
Dauer: 98 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Ray Winstone, Mick Ford, Julian Firth, John Blundell, Phil Daniels uvm.

"Hugo Cabret" ("Hugo"): Der 12-jährige Waisenjunge Hugo lebt alleine in den Gemäuern eines gigantischen Pariser Bahnhofs. Seit sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, versteckt sich Hugo auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Statt zur Schule zu gehen, muss er die Arbeit seines Onkels übernehmen: Täglich macht er einen Kontrollweg durch die großen Hallen, um alle Bahnhofsuhren in Schuss zu halten und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Genre(s): Abenteuer, Drama, Familie aus dem Jahr 2011
Dauer: 126 Minuten
IMDB-Bewertung: 75/100
Cast: Asa Butterfield, Ben Kingsley, Sacha Baron Cohen, Chloë Grace Moretz, Ray Winstone uvm.

"Der Hornochse und sein Zugpferd" ("La Chèvre"): Bei einem Urlaub in Mexiko verschwindet die Tochter eines Konzernchefs spurlos. Da der mit der Suche beauftragte Privatdetektiv Campana erfolglos ist, entschließt sich der Vater des Mädchens auf Anraten seines Mitarbeiters Meyer dazu, seinen Untergebenen François Perrin, der ein ebenso großer Pechvogel wie seine Tochter ist, zusammen mit Campana auf die Suche zu schicken. Dank Perrins „Hilfe" wird nach etlichen Zufällen, Unfällen und Katastrophen das Mädchen gefunden, da es in einem Urwaldkrankenhaus im Nachbarbett von Perrin liegt.
Genre(s): Komödie, Krimi, Abenteuer aus dem Jahr 1981
Dauer: 94 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Pierre Richard, Gérard Depardieu, Pedro Armendáriz Jr., Corynne Charbit, Michel Robin uvm.

"Shaun das Schaf - Der Film" ("Shaun the Sheep Movie"): Shaun hat sich in den Kopf gesetzt hat, sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag zu verschaffen. Doch der Versuch, den Bauern einen Tag lang ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief. Statt friedlich in seinem Wohnwagen zu schlafen, landet der Farmer versehentlich in der Stadt, als sein Gefährt ins Rollen gerät und bergab mitten in den Großstadtdschungel saust. Zu allem Überfluss erleidet er dabei auch noch einen Gedächtnisverlust. Als er verloren durch die Straßen irrt und an einem Friseursalon vorbeiläuft, werden unterbewusste Erinnerungen an das Scheren seiner Schafe bei ihm wachgerufen - und bald schon mutiert er zu Mr. X, dem Meisterfriseur der Stars. Shaun und seine Herde samt Hund Bitzer müssen sich nun einen Plan ausdenken, wie sie ihren Bauer wieder zurück auf die Farm bekommen - doch prompt ist auch noch ein brutaler Tierfänger hinter ihnen her. Shauns Einfallsreichtum ist nun gefragt, um Herde, Herrchen und Hund zu retten.
Genre(s): Familie, Animation, Komödie, Abenteuer aus dem Jahr 2015
Dauer: 85 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Justin Fletcher, Omid Djalili, Richard Webber, Kate Harbour, Tim Hands uvm.

"Monster": Als die Prostituierte Aileen eine Frau kennenlernt in die sie sich verliebt will sie mit der Prostitution aufhören, erschießt ihren letzten Freier aber aus Notwehr und flüchtet vor der Polizei. Aus Verzweiflung, dass sie keinen Arbeitsplatz finden kann, begeht sie immer wieder Morde und die Polizei macht sich auf die Suche nach einem Serienmörder… Beruht auf wahren Begebenheiten!
Genre(s): Krimi, Drama aus dem Jahr 2003
Dauer: 110 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Charlize Theron, Christina Ricci, Bruce Dern, Lee Tergesen, Annie Corley uvm.

Aktuelle Filme auf Amazon Prime Video im Überblick

Start Titel
01/2023 "Hugo Cabret" ("Hugo")
01/2023 "The Hallow"
01/2023 "Black Death"
01/2023 "Wolfsbrüder" ("Among Wolves")
01/2023 "Trio Infernal" ("The Infernal Trio")
01/2023 "Warriors on the Field"
01/2023 "All Things Fall Apart - Wenn alles Zerfällt" ("All Things Fall Apart")
01/2023 "Monster"
01/2023 "Shaun das Schaf - Der Film" ("Shaun the Sheep Movie")
01/2023 "North Hollywood"
01/2023 "Die Hölle von Oklahoma" ("In Old Oklahoma")
01/2023 "Survival of the Dead"
01/2023 "Cinderella"
01/2023 "Meine Weihnachtsliebe aus Paris" ("Christmas in Paris")
01/2023 "Walhalla - Die Legende von Thor" ("Valhalla")
01/2023 "Tom und Jerry - Der Film" ("Tom and Jerry: The Movie")
01/2023 "Embattled"
01/2023 "Street Fighter: Assassin's Fist"
01/2023 "The Aeronauts"
01/2023 "Driven to Kill"
01/2023 "Vergessene Welt: Jurassic Park" ("The Lost World: Jurassic Park")
01/2023 "Sweet Country"
01/2023 "Das letzte Opfer" ("Control")
01/2023 "Madagascar"
01/2023 "One Night in Miami…"
01/2023 "Time Is Up"
01/2023 "About a Girl"
01/2023 "Abschaum - Höllenloch der Gewalt!" ("Scum")
01/2023 "Der Hornochse und sein Zugpferd" ("La Chèvre")
01/2023 "LEGO Monkie Kid: Ein Held ist geboren" ("LEGO Monkie Kid: A Hero Is Born")

Den Trailer zu "About a Girl" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.