"Der Kommissar und der See - Liebeswahn" ist eine Filmproduktion aus Deutschland. Erfahren Sie hier mehr über TV-Ausstrahlung und weitere Fakten zur Filmproduktion.
Die wichtigsten Fakten zum TV-Film "Der Kommissar und der See - Liebeswahn" auf einen Blick:
Veröffentlichung: 03.10.2022
Dauer: 1 Stunde und 29 Minuten
"Der Kommissar und der See - Liebeswahn" im TV: Handlung und Hintergrund
Die Leiche der 15-jährigen Lea Cordes wird im Bodensee gefunden. Robert Anders, der aus Gotland in seine alte Heimat zurückgekehrt ist, ist der Letzte, der Lea lebend gesehen hat. Er gerät dadurch in den Fokus der Ermittlungen der jungen Polizeikommissarin Annika Wagner. Deren Mutter, Johanna Wagner, ist Robert Anders' große Jugendliebe. Die beiden nähern sich wieder an, das alte Gefühl von Nähe und Vertrautheit kehrt zurück. Der Ex-Freund des Opfers, Dennis Felber, gerät unter Mordverdacht, doch Roberts Suche nach dem Täter, abseits der klassischen Ermittlungen der Polizei, führt schließlich in eine ganz andere Richtung. Lea hatte einen deutlich älteren Freund - Thomas Wagner, Johannas Ehemann. Mit diesem Verdacht bricht Robert Anders wie ein Tsunami über die Familie Wagner herein und zerstört alles.
Die Produktion von "Der Kommissar und der See - Liebeswahn"
Der von ZDF produzierte Streifen wurde in Deutschland gedreht.
Wann wird "Der Kommissar und der See - Liebeswahn" veröffentlicht?
"Der Kommissar und der See - Liebeswahn" ist am 03.10.2022 im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 29 Minuten.