oder

Film-Tipps heute am Sonntag (02.10.2022) "Der Teufelshauptmann", "Hexen hexen" und "Go, Trabi, Go"

Für den heutigen Sonntag haben wir Ihnen zwölf sehenswerte Filme herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Western, eine Fantasykomödie und ein Thrillerdrama auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Billie Zöckler, Antony Coleman, Elias Koteas, John Carroll Lynch und Jennifer Connelly erleben. Die Spielfilme, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Romantischer Western: "Der Teufelshauptmann" mit John Wayne und Joanne Dru (20:15 Uhr auf Arte)

Kavallerie-Kapitän Nathan Brittles übernimmt kurz vor seiner Pensionierung die Eskortierung zweier Frauen durch ein von Indianer-Unruhen gebeuteltes Gebiet. Der Konvoi gerät in Kriegshandlungen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Fantasykomödie: "Hexen hexen" mit Anjelica Huston und Mai Zetterling (20:15 Uhr auf Tele 5)

Gebannt lauscht der neunjährige Luke seiner Großmutter, wenn sie ihm von den Schandtaten der Hexen erzählt. Kinder sollten sich vor Hexen hüten - Hexen hassen Kinder nämlich wie die Pest. Luke kommt eines Tages dahinter, dass diese Geschichten wahr sind. Zufällig verirrt er sich in einen Hexenkongress, bei dem ie Oberhexe ihren Plan vorstellt: Sie will alle Kinder der Welt in Mäuse verwandeln.

Humorvolle Komödie: "Go, Trabi, Go" mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Nicht zu fassen, was der kleine Trabi so alles kann. Auch sein Besitzer Udo (Wolfgang Stumph) ist baff - und in höchster Sorge. Schließlich will er mit "Schorsch" und Familie noch bis nach Neapel.

Humor: ⭐⭐

Anspruchsvolles Thrillerdrama: "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou (20:15 Uhr auf RTL2)

Der afrikanische Fischer Solomon Vandy wird entführt und gezwungen, in den Diamantenminen zu arbeiten. Dort findet er einen höchst seltenen rosafarbenen Diamanten. Es gelingt ihm, ihn zu verstecken.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Anspruchsvolle Komödie: "Es kommt noch besser" mit Andrea Sawatzki und August Zirner (21:45 Uhr auf 3sat)

Die 55-jährige Sekretärin Ina Becker ist arbeitslos geworden. Im Berliner Jobcenter macht man ihr keine großen Hoffnungen auf eine neue Anstellung. Dennoch nimmt sie an einem Fortbildungsseminar teil. Dort lernt sie neben dem Vietnamesen Ngo, die angehende Tierärztin Yvonne und die blutjunge Enno kennen, die alle auf unterschiedliche Weise mit ihrer finanziell und sozial prekären Lage umgehen.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐

Actionreicher Horrorfilm: "The Rite - Das Ritual" mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue (22:05 Uhr auf Tele 5)

Der zweifelnde Priesterschüler Michael Kovak soll in Rom einem Exorzismus-Seminar beiwohnen. Der Exorzismus beeindruckt ihn jedoch kaum - bis er mit unerklärlichen Phänomenen konfrontiert wird.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Spannender SciFi-Film: "Die Bestimmung - Insurgent" mit Shailene Woodley und Theo James (22:15 Uhr auf Sat.1)

Tris Prior (Shailene Woodley) musste mit ihrem Freund Four (Theo James) und weiteren Verbündeten bei den friedfertigen Amite untertauchen. Doch als "Unbestimmte" werden sie weiterhin von der machthungrigen Ken-Anführerin Jeanine (Kate Winslet) gejagt. Tris und Four suchen in den verschiedenen Fraktionen verzweifelt nach Unterstützung im Kampf gegen Jeanine. Zugleich müssen sie herausfinden, welches Geheimnis von Tris' Eltern sogar bis über deren Tod hinaus gehütet wird.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Spannender Thriller: "Zodiac - Die Spur des Killers" mit Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. (23:00 Uhr auf RTL2)

Der Zodiac versetzte die ganze Nation in Angst und Schrecken und ist Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Der Killer selbst sprach von 13 Opfern, später von zwei Dutzend weiteren. Die Polizei konnte dem Unbekannten sieben Taten eindeutig nachweisen. Wie viele Morde der Zodiac wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Gangsterdrama: "Scarface" mit Al Pacino und Steven Bauer (23:10 Uhr auf 3sat)

Der kubanische Flüchtling Tony Montana verwirklicht den amerikanischen Traum auf seine Weise: vom Tellerwäscher zum gefürchteten Drogenbaron. Doch mit dem Erfolg kommt auch der Verfolgungswahn, und Montanas Imperium beginnt zu zerfallen. Scarface ist ein klassisches Gangsterepos mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer, furios inszeniert von Brian DePalma.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Actionreicher Antikriegsfilm: "Inglourious Basterds" mit Brad Pitt und Melanie Laurent (23:20 Uhr auf ZDFneo)

Wahnwitzige Mischung aus Italowestern und Kriegsfilm, in dem sich ein Trupp jüdischer US-Soldaten daran macht, führende Nazis zu töten. Neben Brad Pitt brilliert Christoph Waltz mit seiner in Cannes prämierten Darstellung eines Nazi-Ermittlers.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Spannende Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit John Nettles und Daniel Casey (00:35 Uhr auf ZDF)

Trauer in der Grafschaft Midsomer: Der beliebte Besitzer des historischen Easterly Grange Hotels, Karl Wainwright, stirbt. Sein Vermögen hinterlässt er mehreren Erben zu gleichen Teilen. Die Geschäftsführerin Suzanna Chambers, ihr Mann Gregory, der Küchenchef Tristan Goodfellow sowie die Buchhalterin Julia Gooders sind die Begünstigten. Dass Gregory weder zur Beerdigung noch zur Testamentseröffnung erscheint, kommt fast allen seltsam vor. Nur Suzanna (Samantha Bond) bleibt unbeteiligt, denn Gregory wollte vor der Trauerfeier in den Wald und dort Pilze sammeln - seine Leidenschaft.

Spannung: ⭐⭐

Actionreicher SciFi-Film: "Sunshine" mit Cillian Murphy und Mark Wahlberg (00:35 Uhr auf Sat.1)

Mitte des 21. Jahrhunderts droht die Sonne für immer zu erlöschen. Die Menschheit legt ihr Vertrauen in die Besatzung der Icarus II. Sieben Jahre nach der missglückten Mission des ersten Icarus-Schiffs sollen acht Wissenschaftler eine riesige Bombe ins Innere der Sonne schießen, um die Leuchtkraft des Sterns neu zu entzünden. Beim Durchqueren der Merkur-Umlaufbahn empfängt die Crew ein Notsignal.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.