oder

"The Informer - Wettlauf gegen die Zeit" bei ZDF: Wiederholung online und im TV

Am Dienstag (11.10.2022) wurde "The Informer - Wettlauf gegen die Zeit" von Andrea di Stefano im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Der Film "The Informer - Wettlauf gegen die Zeit" lief am Dienstag (11.10.2022) im TV.
Sie haben es nicht geschafft, um 00:45 Uhr bei ZDF einzuschalten, um den Film von Andrea di Stefano zu sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"The Informer - Wettlauf gegen die Zeit" im TV: Darum geht es in dem Krimi

Der Ex-Häftling Pete Koslow wird als FBI-Informant in die New Yorker Drogenmafia eingeschleust, um die Machenschaften eines berüchtigten Gangsterbosses auffliegen zu lassen. Allerdings geht der Plan schief: Seine Auftraggeber vom FBI lassen ihn im Stich, und Pete wandert als vermeintlicher Täter in ein Hochsicherheitsgefängnis. Der einzige Ausweg besteht nun darin, an diesem gefährlichen Ort einen Drogendeal für die Mafia einzufädeln. Pete Koslow (Joel Kinnaman) wurde wegen Totschlags verurteilt. Nun möchte der Ex-Elitesoldat seine Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch für seine Freiheit zahlt er einen hohen Preis: Die vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis ist mit einem Deal verknüpft, als Informant für das FBI zu arbeiten. Im Rahmen einer verdeckten Operation wird Pete in die polnische Drogenmafia New Yorks eingeschleust und soll Informationen über die Geschäfte des Gangsterbosses Klimek alias "Der General" (Eugene Lipinski) beschaffen. Sobald die Behörde ausreichend Beweise in der Hand hat, darf Pete wieder ein normales Leben mit seiner Ehefrau Sofia (Ana de Armas) und Tochter Anna (Karma Meyer) führen. Allerdings geht die Operation schief, und in Petes Beisein wird ein Polizist ermordet. Da das FBI nichts mit dem Vorfall zu tun haben will, steckt Pete in großen Schwierigkeiten. Und zu allem Überfluss verlangt "Der General" von ihm auch noch, sich für den Vorfall ins Gefängnis "Bale Hill" einsperren zu lassen und dort als Dealer für ihn zu arbeiten. Pete hat keine Wahl, schafft es jedoch, mit der FBI-Agentin Wilcox (Rosamund Pike) ein Abkommen zu treffen: Wenn es ihm gelingt, das Netzwerk der Drogenmafia aus dem Gefängnis heraus zu enttarnen, wird er freigelassen. Pete ahnt jedoch nicht, dass Wilcox' Vorgesetzter Montgomery (Clive Owen) in diesem Fall ganz eigene Pläne verfolgt. Regisseur Andrea Di Stefano versammelte für seinen Spielfilm einen namhaften Cast: Hauptdarsteller Joel Kinnaman konnte durch seine Leistung in der Krimiserie "The Killing" überzeugen, sodass er daraufhin in großen Kinoproduktionen wie "RoboCop" oder "Suicide Squad" besetzt wurde. Die Britin Rosamund Pike und ihr Landsmann Clive Owen gehören bereits seit vielen Jahren zur ersten Schauspielriege in Hollywood. In weiteren Rollen sind Ana de Armas ("Blade Runner 2049", "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben") sowie der US-Rapper Common zu sehen. Der Thriller basiert auf einem Roman des schwedischen Schriftstellerduos Anders Roslund und Börge Hellström. Free-TV-Premiere (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "The Informer - Wettlauf gegen die Zeit" auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Andrea di Stefano

Mit: Rosamund Pike, Joel Kinnaman, Common, Ana de Armas, Clive Owen, Karma Meyer, Ruth Bradley, Sam Spruell, Eugene Lipinski, Mateusz Kosciukiewicz, Martin McCann, Janusz Sheagall, Srbo Markovic, Nasir Jama, Ignacy Rybarczyk, Arturo Castro, Alma Di Stefano, Preston Sadleir, John D. Hickman und Jenna Willis

Drehbuch: Rowan Joffe, Andrea di Stefano und Matt Cook

Kamera: Daniel Katz

Musik Brooke Blair und Will Blair

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2019

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "The Informer"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.