oder

"Paula und die wilden Tiere" bei ARD im Stream und TV: Wie geht es in Folge 35 der Tierreihe weiter?

Was passiert heute, am 22.10.2022, bei "Paula und die wilden Tiere"? Die Antwort gibt es im TV - und hier: Alle News zu Übertragung, Live-Stream online und der Wiederholung von "In der Affenschule" hier.
Heute, am 22.10.2022, läuft eine weitere Folge "Paula und die wilden Tiere" im Fernsehen. Wer lieber im Internet fernsieht: ARD bietet online auch einen Livestream an.

"Paula und die wilden Tiere" heute im Fernsehen und Livestream mit "In der Affenschule"

Paula besucht in Kenia den Colobus Trust, eine Auffang- und Auswilderungsstation für Stummelaffen - ein merkwürdiger Name für ein Tier, das mit affenartiger Geschwindigkeit durch die Bäume rast und sich blitzschnell von Ast zu Ast schwingt. Aber als sich Paula die Hand eines Stummelaffen genauer ansieht, weiß sie, woher der Name kommt. Denn diese Affen haben nur vier Finger. Der Daumen hat sich zurückgebildet, so dass nur ein "Stummel" übriggeblieben ist. Paula lernt Betsy und Tumbo kennen, zwei junge Stummelaffen-Weibchen. Sie wurden als Babys im Wald gefunden und mit der Flasche großgezogen. Betsy und Tumbo sind die ersten Stummelaffen auf der Welt, die ausgewildert werden sollen. Vorher müssen sie allerdings noch viel über das Leben in freier Wildbahn lernen. Deshalb gehen sie jeden Tag zur Schule und zwar in die Waldschule. Paula darf natürlich mit. Heute steht auf dem Lehrplan: leben in einer Stummelaffen-Familie. Eine Gruppe wilder Stummelaffen ist in den Colobus Trust gekommen und macht es sich dort auf den Bäumen gemütlich. Paula stellt fest, dass Tumbo und Betsy sehr unterschiedlich reagieren. Während Tumbo sich sofort zu den wilden Affen gesellt, sucht Betsy Schutz bei Paula. Doch die Reporterin darf sie nicht auf dem Arm behalten. Betsy soll schließlich lernen, ohne die Hilfe des Menschen zu überleben. Noch sind Betsy und Tumbo zu jung, um ausgewildert zu werden. Betsy hat deshalb noch genug Zeit, um sich an das Leben in freier Natur zu gewöhnen. Und, da ist sich Paula ganz sicher, wenn sie einmal die Freiheit geschnuppert hat, wird sie nie wieder zurückwollen. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

"Paula und die wilden Tiere" am 22.10.2022: Wiederholung von "In der Affenschule" online in der ARD-Mediathek Das Erste und im TV

Sie können "Paula und die wilden Tiere" heute um 07:10 Uhr nicht sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Bei ARD im TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.

Alle Infos zu "Paula und die wilden Tiere" im TV

Datum: 22.10.2022

Bei: ARD

Folge: 35 ("In der Affenschule")

Genre: Tierreihe

Produktionsjahr: 2013

Länge: 25 Minuten (Von 07:10 bis 07:35 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.