oder
Die Spur
Die Spur
© Film Kino Text © Die FILMAgentinnen

"Die Spur" bei Arte: Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (05.03.2023) wurde "Die Spur" von Agnieszka Holland im TV übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.

Am Sonntag (05.03.2023) lief der Film "Die Spur" im Fernsehen.
Sie haben den Spielfilm von Agnieszka Holland und Kasia Adamik um 01:50 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Die Spur" im TV: Darum geht es in Mysterydrama

In einem polnischen Provinzdorf kommen hochrangige Bürger ums Leben. In Verbindung mit den Morden gerät Janina Duszejko, eine verschrobene Alte, Astrologin und Vegetarierin, einst eine angesehene Bauingenieurin, nun Teil einer bunten Truppe von Außenseitern. Duszejko unterrichtet in Teilzeit Englisch, ist ein unabhängiger Geist und sieht die Welt mit eigenen, klugen Augen. An den Tatorten finden sich Hinweise, dass die Tiere des Waldes mit den Todesfällen zu tun haben. Doch dieser Idee von Janina Duszejko wollen die wenigsten Glauben schenken. So überschlagen sich die Ereignisse, bis sich in einem wilden Kostümball und einer Jagd-Messe der örtlichen Kirchengemeinde des Rätsels Lösung offenbart. "Die Spur" von Agnieszka Holland, der Grande Dame des polnischen Kinos, ist zugleich Krimi, Sozialstudie, Sittenporträt, schwarze Komödie und schräge Liebesgeschichte - und ein provokanter Essay über das fragwürdige Verhältnis des Menschen zu den Tieren und zur Natur, wie auch über das gesellschaftliche Miteinander, das Verhältnis zwischen Mann und Frau, Jung und Alt, Mächtig und Machtlos. Das Drehbuch verfasste Agnieszka Holland zusammen mit der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk nach deren eigenem Roman. "Der Gesang der Fledermäuse" war ein großer Erfolg in Polen wie auch über die Landesgrenzen hinaus. Die Verfilmung wurde weltweit mit Auszeichnungen geehrt, darunter ein Silberner Bär bei der 67. Berlinale 2017 und ein Europäischer Filmpreis für das Kostümbild. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Spur" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Agnieszka Holland und Kasia Adamik

Mit: Agnieszka Mandat-Grabka, Wiktor Zborowski, Miroslav Krobot, Jakub Gierszal, Patrycja Volny, Tomasz Kot, Borys Szyc, Andrzej Grabowski, Katarzyna Herman, Marcin Bosak, Andrzej Konopka, Sebastian Pawlak, Maciej Namyslo, Katarzyna Skarzanka, Zofia Wichlacz, Adam Bobik, Piotr Zurawski, Monika Anna Wojtyllo und Adam Rucinski

Drehbuch: Olga Tokarczuk und Agnieszka Holland

Kamera: Jolanta Dylewska und Rafal Paradowski

Musik Antoni Lazarkiewicz

Genre: Krimi, Mystery + Horror und Thriller

Produktionsjahr: 2017

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Die Spur" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.