Am 02.11.2022 (Mittwoch) zeigte Arte den Film "O Beautiful Night" von Xaver Böhm im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.
Im Fernsehen wurde am Mittwoch (02.11.2022) der Film "O Beautiful Night" übertragen.
Sie haben es nicht geschafft, um 00:00 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Xaver Böhm und Xaver Xylophon zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"O Beautiful Night" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Juri ist ein Hypochonder, der in allem Anzeichen für seinen frühen Tod sieht. In seinen Alpträumen hackt ihm ein Rabe das Herz bei lebendigem Leibe aus der Brust. Und seine Nachbarn erschrecken ihn zu Tode. Als er abends tatsächlich einen Vogel in seiner Wohnung vorfindet, flieht er voller Panik in die Nacht. In einer Spielhalle trifft er einen geheimnisvollen Fremden, der sich ihm als der Tod vorstellt. Alle Versuche, den mysteriösen Fremden abzuschütteln, misslingen und letztlich begibt sich Juri gemeinsam mit ihm auf eine Reise durch das nächtliche Berlin, bei der Juris überspannte Nerven auf eine harte Probe gestellt werden. Im Laufe der Nacht stößt Nina, eine junge Peepshow-Stripperin, zu den beiden. Juri übersteht eine Partie russisches Roulette, lernt die Liebe kennen, befreit gemeinsam mit seinen Weggefährten einen Kronenkranich aus dem Zoo und überwindet nach und nach seine Ängste und Phobien. Dennoch muss am Ende dieses bizarren Trips jemand sterben … (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"O Beautiful Night": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Xaver Böhm und Xaver Xylophon
Mit: Noah Saavedra, Marko Mandic, Vanessa Loibl, Gerhard Bös, Peter Clös, David Ali Rashed, Adrian Ernst, Elmar Gutmann, Vincent Rosenow, Peter Henze, Sven Hönig, Soogi Kang, Manuela Wisbeck, Karin Neuhäuser, Johanna Polley, Eva-Maria Kurz, Adrian Sical Ernst und Frank Künster
Drehbuch: Ariana Berndl und Xaver Xylophon
Kamera: Jieun Yi
Musik Paul Eisenach
Genre: Drama und Humor
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "O Beautiful Night"
In HD: Ja
Den Trailer zu "O Beautiful Night" können Sie hier anschauen: