oder

Film-Tipps für das Wochenende "Tatort", "Die Letzten beißen die Hunde" und "Dr. Nice"

Sie sind für das kommende Wochenende, auf der Suche nach einem Spielfilm mit Starbesetzung im Free-TV? Ab Sonntag 20:15 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Bruce Willis, George Clooney, Clint Eastwood und Lily James im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und erleben Sie eine Krimireihe, einen Actionfilm oder eine Arztserie. Das sind die besten Filme am Wochenende, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Actionreiche Krimireihe: "Tatort" mit Meret Becker und Mark Waschke (So. 20:15 Uhr auf ARD)

Ein Toter wird aus der Spree gezogen. Herkunft: unbekannt. Seltsam, dass Nina Rubin sich fortan verfolgt fühlt. Und tatsächlich, eine junge Frau will was von ihr: Julie Bolschakow war als verdeckte Ermittlerin in der Berliner Russenmafia und will nun Polizeischutz. Nina bekommt dafür Informationen, Kollege Karow soll nichts davon wissen. - Letzter Fall für Meret Becker nach sieben Jahren Dienst.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 2/5

Humorvoller Actionfilm: "Die Letzten beißen die Hunde" mit Clint Eastwood und Jeff Bridges (So. 20:15 Uhr auf Arte)

Auf der Flucht vor zwei Komplizen, die sich von ihm um die Beute aus einem gemeinsamen Bankraub betrogen glauben, freundet sich der Ganove Thunderbolt mit dem jungen Autodieb Lightfoot an. Die beiden beschließen, dieselbe Bank noch einmal auszurauben.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5

Humorvolle Arztserie: "Dr. Nice" mit Patrick Kalupa und Josefine Preuß (So. 20:15 Uhr auf ZDF)

Smart, gutaussehend und ungemein begabt: Der Chirurg Moritz Neiss (Patrick Kalupa) ist ein Glückskind, bis ein herber Schicksalsschlag ihm Job und Karriere kostet. Dem nicht genug, wird Moritz von einem Tag auf den anderen plötzlich Vater. Starker Tobak für einen Strahlemann ohne Bodenkontakt!

Grund zu klagen hat Moritz Neiss (alias Nice) eigentlich nicht. Dem Starchirurgen fliegen die Herzen zu. Seit er denken kann, führt er ein Leben auf der Überholspur. Da ramponiert ein Unfall sein wichtigstes Arbeitsinstrument: seine Hand.

Humor: 2/5 Romantik: 2/5

Spannender Thriller: "Verlockende Falle" mit Sean Connery und Catherine Zeta Jones (So. 20:15 Uhr auf Tele 5)

Kunstdieb Robert MacDougal ist der Schrecken aller Sammler. Jetzt soll ihm die Versicherungsagentin Virginia "Gin" Baker das Handwerk legen. Sie gibt sich als eine "Kollegin" aus, die einen großen Coup plant. - Knisterndes Katz-und-Maus-Spiel à la "Die Thomas Crown Affäre".

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Erotik: 1/5

Humorvoller Actionfilm: "Stirb langsam - Jetzt erst recht" mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson (So. 20:15 Uhr auf RTL)

Cop McClane ist am Ende: Seine Frau hat Schluss gemacht, er trinkt zu viel und ist entlassen worden. Bombenleger Simon hat ihn sich trotzdem als Gegner ausgesucht. Er zwingt die New Yorker Polizei, McClane in den Dienst zurückzuholen, nur um ihn in lebensgefährliche Situationen zu bringen. Für Simon ist das eine persönliche Angelegenheit.

Action: 3/5 Spannung: 3/5 Humor: 1/5

Spannende Romantikkomödie: "What?s Love Got to Do with It?" mit Lily James und Shazad Latif (So. 20:15 Uhr auf Sat.1)

Ihr pakistanischer Sandkastenfreund Kazim folgt der Familientradition und will sich seine Ehefrau von den Eltern aussuchen lassen. Dokumentarfilmerin Zoe hingegen wartet immer noch auf den Richtigen, sehr zum Verdruss ihrer übergriffigen Mutter Cath. Doch Kazims Plan bringt Zoe auf die Idee, einen Film über arrangierte Ehen im multikulturellen England zu drehen. Sie begleitet ihn nach Pakistan. Ist es tatsächlich möglich, dass eine Beziehung in Liebe mündet, statt mit ihr zu beginnen? Dialogfeuerwerk mit Esprit und einer erfrischend aufspielenden Lily James.

Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 3/5

Humorvolle Komödie: "Wer einmal stirbt dem glaubt man nicht" mit Julia Koschitz und Heino Ferch (So. 22:00 Uhr auf 3sat)

Es ist ein nicht gerade fröhlicher Moment, als sich Clara und Ulf kennenlernen, denn beiden ist der Ehepartner abhanden gekommen. Verschollen? Selbstmord? Keiner weiß es. Nun wollen sie ihre einst besseren Hälften für tot erklären lassen. Ohne Leichen ist das jedoch kaum möglich.

Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5

Romantische Romantikkomödie: "Ticket ins Paradies" mit George Clooney und Julia Roberts (So. 22:30 Uhr auf Sat.1)

Einst waren David (George Clooney) und Giorgia (Julia Roberts) verliebt, doch das ist längst Geschichte. Sie können sich kaum noch ausstehen. Als ihre gemeinsame Tochter Lily (Kaitlyn Dever) berichtet, dass sie sich auf Bali verliebt hat und heiraten will, fliegen sie prompt zusammen zu ihr, um die Hochzeit zu verhindern.

Humor: 2/5 Romantik: 2/5

Spannender Thriller: "Trespass - Auf Leben und Tod" mit Nicolas Cage und Nicole Kidman (So. 23:30 Uhr auf 3sat)

Vier brutale Gangster überfallen Kyle Miller und seine Frau Sarah in ihrem Haus. Doch der Diamantenhändler weigert sich, seinen Hochsicherheits-Safe zu öffnen. Er ahnt, dass die Eindringlinge keine Zeugen hinterlassen werden. Ein gnadenloser Psychokrieg beginnt.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 1/5

Humorvolle Komödie: "Beckenrand-Sheriff" mit Milan Peschel und Sebastian Bezzel (Mo. 00:35 Uhr auf ZDF)

Baulöwe Dengler will das marode Freibad in Grubberg abreißen und Luxuswohnungen bauen. Das passt Schwimmmeister Karl Kruse, der seit 30 Jahren ein strenges Regiment führt, so gar nicht. Der Protest des unbeliebten Pedanten läuft ins Leere. Und dann stellt man ihm auch noch den nigerianischen Flüchtling Sali als Gehilfen an die Seite, aber der kann gar nicht schwimmen.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.