Wie ging es am Sonntag (24.05.2026) weiter bei "Neue Geschichten vom Pumuckl" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie alle weiteren TV-Termine von "Neue Geschichten vom Pumuckl".
Sie haben die Kinderserie bei Super RTL verpasst und möchten die Folge 3 aus Staffel 1 ("Der alte Eder") aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Super RTL-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Super RTL im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Neue Geschichten vom Pumuckl" im TV: Darum geht es in "Der alte Eder"
Es ist ein schöner Frühlingstag. Frau Stürtzlinger pflanzt ungefragt Geranien in die Blumenkästen vor Eders Werkstattfenster. Als Flori sie davon abhalten will, entdecken sie die Brille vom alten Meister Eder. Frau Stürtzlinger schwelgt in Erinnerungen an den verstorbenen Schreinermeister. Pumuckl weiß, dass der alte Meister Eder tot ist. Doch schnell wird klar, dass er nicht wirklich versteht, was das bedeutet. Schließlich muss ja irgendwann Schluss sein mit dem "Totsein"! Umständlich versucht Florian Eder dem Kobold zu erklären, wo der Meister Eder jetzt ist: An einem schönen Fleckerl auf einem Friedhof. Pumuckl will ihn natürlich sofort da besuchen! Und macht sich auf den Weg. Überrumpelt läuft Flori hinterher. Am Grab angekommen will Pumuckl wissen, wo sie denn nun den Meister Eder finden können. Überfordert lenkt Flori ab und schlägt vor, erst einmal eine neue Grabkerze zu kaufen: bei einem Kerzenautomat. Als der Automat streikt, klettert Pumuckl kurzerhand hinein. Bitteschön, jetzt haben sie genug Kerzen! Doch dann wird Pumuckl im Automaten eingeklemmt. Andere Friedhofsbesucher werden auf das Chaos aufmerksam. Sie vermuten ein Eichhörnchen im Automaten. Es muss befreit werden! Eders größte Sorge gilt dem Pumuckl. Ihm darf nichts passieren! Schließlich ist Pumuckl in Sicherheit. Als sie gemeinsam die Grabkerze anzünden, findet Flori endlich die richtigen Worte. Er erklärt Pumuckl, was es wirklich bedeutet, tot zu sein. Er stützt den kleinen Kobold in seiner Trauer. Gemeinsam gedenken sie dem alten Meister Eder - natürlich auf Kobolds-Art. (Quelle: Super RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Neue Geschichten vom Pumuckl" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Der alte Eder" auf einen Blick
Folge: 3 / Staffel 1 ("Der alte Eder")
Bei: Super RTL
Mit: Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Ilse Neubauer, Angelika Sedlmeier, Christian Schneller, Michael Gempart, Christina Baumer, Tim Koch, Matthias Bundschuh und Dela Dabulamanzi
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2023
Länge: 35 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Folgen von "Neue Geschichten vom Pumuckl" im TV
Wo und wann Sie die nächsten Folgen von "Neue Geschichten vom Pumuckl" schauen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Der verflixte Kaugummi | 1 | 4 | 30.05.2026 | 07:40 Uhr | Super RTL | 30 Minuten |
| Eder ist an allem schuld | 1 | 5 | 31.05.2026 | 07:40 Uhr | Super RTL | 30 Minuten |
| Der verflixte Kaugummi | 1 | 4 | 31.05.2026 | 15:00 Uhr | Super RTL | 30 Minuten |
| Eder ist an allem schuld | 1 | 5 | 31.05.2026 | 15:30 Uhr | Super RTL | 35 Minuten |
| Pumuckl und die Geburtstagsüberraschung | 1 | 6 | 06.06.2026 | 07:40 Uhr | Super RTL | 30 Minuten |
| Pumuckl geht Angeln | 1 | 7 | 07.06.2026 | 07:40 Uhr | Super RTL | 30 Minuten |
| Pumuckl und die Geburtstagsüberraschung | 1 | 6 | 07.06.2026 | 15:00 Uhr | Super RTL | 35 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "Neue Geschichten vom Pumuckl" können Sie hier anschauen:
