VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey
© BANG Showbiz

McConaughey als Magnum?

Hauptrolle in Filmversion des 80er-Serienklassikers

(03.04.2008 von Sira Brandt)
Laut dem Branchenmagazin Entertainment Weekly hat das Studio Universal Pictures Matthew McConaughey die Rolle des Thomas Magnum in der Filmversion des Serienhits "Magnum P.I." (1980-88) angeboten - was im Hinblick auf dessen Vorliebe für Hawaiihemden vielleicht gar nicht mal so abwegig ist. Tom Selleck wurde mit der Rolle des lässigen schnauzbärtigen Privatdetektivs auf Hawaii berühmt: Die Story dreht sich um Thomas Magnum, der für den reichen Autor Robin Masters dessen Anwesen "Robin's Nest" überwacht, unterstützt von dem britischen Verwalter Jonathan Quayle Higgins III. Masters stellt Magnum dafür einen kostenlosen Wohnsitz und einen schnittigen Ferrari zur Verfügung, was Magnum für seine Arbeit als Privatdetektiv nutzt. McConaughey studiert derzeit das Drehbuch von Rawson Thurber. Wann die Produktion startet und ob es noch weitere Anwärter auf den Part gibt, wurde noch nicht bekannt gegeben.


(06.01.2015) Update
Matthew McConaughey könnte eventuell doch in der Kinoversion den Ermittler 'Magnum' spielen. 2012 hatte Matthew McConaughey die Rolle abgelehnt, allerdings blieb das Studio geduldig. "Es war kurz vor der Geburt meines Sohnes. Ich wollte mich auf die Familie konzentrieren und nicht gleich wieder zum nächsten Job abdüsen", so der Hollywoodstar im Vorfeld der ""Oscar"-Verleihung 2014.
Für knapp 12,5 Millionen Euro sollte der blonde Beau die Rolle des kultigen Ermittlers auf Hawaii spielen. Der Schauspieler nahm sich eine Auszeit und wollte diese nur durch eine Rolle unterbrechen, die ihn zu hundert Prozent interessiere. Er spielte dann Rollen in "Killer Joe" oder "Dallas Buyers Club", wofür er einen Oscar gewann. "Bild am Sonntag" berichtete nun, dass die Produktionsfirma CBS an zwei Drehbüchern für den Film arbeitet. McConaughey könnte sich hingegen wieder einen Blockbuster vorstellen. Magnum kam in den 80er Jahren ins Fernsehen, Hauptdarsteller Tom Selleck gewann damals einen Emmy und einen "Golden Globe". Er nimmt es gelassen, dass man nach einem Nachfolger sucht: "Ich glaube schon, dass ich noch heute Magnum spielen könnte. Aber ich weiß nicht, wer so einen alten Sack wie mich in Badehose sehen will."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.