Am 21.09.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Spielfilm "Die goldene Gans" von Siegfried Hartmann im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Siegfried Hartmann um 15:55 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Die goldene Gans" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Ein Schusterjunge findet im Wald eine goldene Gans, an der jeder hängen bleibt, der sie berührt, und kommt mit ihr an den Hof des Königs, dessen Tochter das Lachen verlernt hat. Der König hat versprochen, seine Tochter demjenigen zu geben, der diesen Bann brechen würde. Als Klaus erscheint, bricht die Prinzessin in herzliches Lachen aus. Der König will sein Versprechen aber nicht halten. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die goldene Gans": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Siegfried Hartmann
Mit: Kaspar Eichel, Karin Ugowski, Uwe-Detlev Jessen, Peter Dommisch, Gerd E. Schäfer, Katharina Lind, Renate Usko, Gerhard Rachold, Fritz Decho und Heinz Scholz
Drehbuch: Siegfried Hartmann und Günter Kaltofen
Kamera: Karl Plintzner
Musik Siegfried Bethmann
Genre: Verschiedenes, Abenteuer und Fantasy
Produktionsjahr: 1964
Originaltitel: "Die goldene Gans"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
