VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

OSCAR®-Nominierungen der Walt Disney Studios

"Oben" sichert sich fünf Oscar® Nominierungen und schreibt Filmgeschichte

(Pressemitteilung) Die Walt Disney Studios freuen sich, insgesamt 8 Oscar®-Nominierungen für zwei Animationshits bekanntgeben zu können

So wurde der 49. Animationsfilm der Disney Animation Studios Küss den Frosch in der Kategorie „bester Animationsfilm" nominiert. Ein modernes und beswingtes Märchen, in dem ein kleiner kesser Frosch dem hübschen Mädchen Tiana zwecks Rückverwandlung einen Kuss abluchst und das unfreiwillige Pärchen danach gemeinsam im Froschkleid quer durch das New Orleans der 20er Jahre hüpft, wo Jazz und Blues den Menschen im Blut liegt. Die mitreißenden Songs aus der Feder von Oscar®-Preisträger Randy Newman konnten die Academy Award Jury so überzeugen, dass gleich die zwei Lieder „Almost There" und „Down in New Orleans" für den Oscar® in der Kategorie „bester Song" nominiert wurden. Derzeit läuft Küss den Frosch noch bundesweit in den Kinos. Ab 15. April 2010 ist er zudem auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc und als Download erhältlich.

Zusammen mit den Pixar Animation Studios freuen sich die Walt Disney Studios, dass Oben, der 10. Animationshit aus dem Hause Disney/Pixar, als erster Animationsfilm überhaupt in den Kategorien „Bester Animationsfilm" UND der Königskategorie „Bester Film" von der Academy Award Jury für einen Oscar® nominiert wurde. Damit ist "Oben" zudem erst der zweite Animations-Film überhaupt, der in der Kategorie „Bester Film" nominiert wurde (nach „Die Schöne und das Biest"). Neben den Nominierungen für „Bester Film" und „Bester Animationsfilm" bewirbt sich Oben in 3 weiteren Kategorien um die begehrte Statue: als „bestes Original Drehbuch", „beste Filmmusik" und „bester Tonschnitt".

Schon im Vorfeld der Oscar®-Nominierungen räumte Oben einige der begehrtesten Filmpreise der Welt ab: so erhielten die Filmemacher von Pixar zwei Golden Globes für den „besten Animationsfilm" und „die beste Filmmusik". Der vielseitige Filmmusikkomponist Michael Giacchino wurde somit schon zum zweiten Mal für seine Arbeit an Oben geehrt, er erhielt letzten Sonntag den Grammy für seinen fantastischen Score. Oben ist seit 21. Januar auf Disney DVD, Disney Blu-ray und als Download erhältlich.

Oben - seit 21. Januar auf Disney DVD, Disney Blu-ray™ und als Download erhältlich! Küss den Frosch - derzeit noch im Kino und ab 15. April auf Disney DVD, Disney Blu-ray™ und als Download erhältlich!



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.