Am Sonntag (20.07.2025) lief des Konzert "Sir Simon Rattle: Schönbergs Gurre-Lieder" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Sir Simon Rattle: Schönbergs Gurre-Lieder" bei Arte verpasst haben: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Sir Simon Rattle: Schönbergs Gurre-Lieder" im TV: Darum geht es in dem Konzert
Arnold Schönbergs "Gurrelieder", die 1913 uraufgeführte Vertonung einer wildromantischen Märchendichtung von Jens Peter Jacobsen, werden wegen ihres enormen Aufwands nur selten aufgeführt. Genau das Richtige zum 75-Jahr-Jubiläum seines Ensembles dachte sich der BRSO-Chefdirigent Sir Simon Rattle, auch wenn die Orchester- und Chormassen eigentlich die Dimensionen der Münchner Isarphilharmonie im Gasteig sprengen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Sir Simon Rattle: Schönbergs Gurre-Lieder" im TV auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Simon O?Neill, Dorothea Röschmann, Jamie Barton, Josef Wagner, Peter Hoare und Thomas Quasthoff
Produktionsjahr: 2024
Länge: 115 Minuten
In HD: Ja