Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Irak im Kreuzfeuer" vom Dienstag (30.09.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "L?Irak sous emprise" bei Arte nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Irak im Kreuzfeuer" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Als Reaktion auf den IS-Terror entstanden vor elf Jahren im Irak schiitische Milizen unter dem Namen "Al-Haschd asch-Scha?b?". Diese Organisation vereint verschiedene rivalisierende Gruppen und wird durch Iran sowie Schattenwirtschaft unterstützt. Die Milizen entwickelten sich zu einem mächtigen politischen und militärischen Akteur, deren Existenz die Stabilität des Iraks gefährdet. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Irak im Kreuzfeuer" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 65 Minuten
In HD: Ja
