Am Sonntag (05.10.2025) lief "Georges de La Tour" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Georges de La Tour: Peindre la condition humaine" bei Arte nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Georges de La Tour" im TV: Darum geht es in "Menschen in Licht und Schatten"
Der lothringische Barockmaler Georges de La Tour war zu Lebzeiten ein gefeierter Künstler. Aus kunsthistorischer Perspektive ist der Sohn eines Bäckermeisters ein Fall für sich: Ihm wurde Arroganz und Brutalität nachgesagt, der mit Vorliebe Tagelöhner und Bettler verprügelt haben soll. Seine Bilder galten lange Zeit als leicht zu deuten, erweisen sich bei näherer Betrachtung jedoch als überaus komplex. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Georges de La Tour" im TV: Alle Infos und in "Menschen in Licht und Schatten" auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
