Wann und wo Sie die Wiederholung der Reportage "Der letzte Rheinfischer" vom Dienstag (02.12.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Der letzte Rheinfischer" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Der letzte Rheinfischer" im TV: Darum geht es in der Reportage
Adrien Vonarb, der einzige Berufsfischer im Elsass, ist 69 Jahre alt. Er kennt alle Geheimnisse des Flusses, er weiß alles über den Fischfang. Mit seinem Kahn fährt er jeden Morgen hinaus, um mit extra großmaschigen Netzen Beute zu machen. Er entnimmt dem Fluss nur so viel, wie er braucht. Aus Respekt vor der Natur fängt er nur jene Fische, die Gelegenheit hatten, sich zu vermehren. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Der letzte Rheinfischer" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2020
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
