Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hier kommt Lola!
Hier kommt Lola!
© 2010 Constantin Film Verleih GmbH

Kinder-Medienpreis 2010

"Wickie und die starken Männer" und "Hier kommt Lola!" sind die Gewinner

(Pressemitteilung) Im Rahmen des Münchner Filmfestes wurde gestern zum neunten Mal der Kinder-Medien-Preis "Der weisse Elefant" verliehen. Jeweils eine Auszeichnung ging an "Wickie und die starken Männer" und "Hier kommt Lola!".

Die junge Darstellerin Meira Durand sowie Produzentin Uschi Reich und Regisseurin Franziska Buch wurden für den Kinofilm "Hier kommt Lola!", einer Produktion der Bavaria in Co-Produktion mit Constantin Film, geehrt. Ebenso begeistert wie die Jury zeigten sich auch die Kinder, die im Rahmen der Verleihung zu einer Vorführung in den Münchner Gasteig geladen wurden.
Den Preis in der Kategorie "Bester Darsteller Junge" erhielt Jonas Hämmerle für seine Rolle als "Wickie" in Wickie und die starken Männer. Die Christian Becker Produktion der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit herbX Film und Constantin Film von Regisseur Michael "Bully" Herbig ist erfolgreichster deutscher Kinofilm 2009 und lockte bisher knapp 5 Millionen Zuschauer in die Kinos.
"Hier kommt Lola!" und "Wickie und die starken Männer" starteten im Verleih der Constantin Film in den deutschen Kinos.

Der Kinder-Medien-Preis ist eine Initiative des Medien-Club München e.V. und wird unterstützt von der Bayerischen Sparkassenstiftung, der Bayerischen Staatskanzlei, der Firma Kinderbutt und weiteren Sponsoren. Schirmherr des insgesamt mit 6000 Euro dotierten Preises ist der Bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.