Am Samstag (29.11.2025) lief "E.+U." im Fernsehen. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Anne Zohra Berrached um 03:00 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"E.+U." im TV: Darum geht es in dem Kurzfilm
Die Hausfrau E. wird an ihrem 39. Geburtstag von ihrem Ehemann vor den lechzenden Augen der Nachbarschaft geschlagen und verlassen. Eigentlich hatte sie Kinder mit ihm geplant. Ihre biologische Uhr tickt und das Dorf tratscht. Ihr 25-jähriger, cholerischer Nachbar U., mit Aussicht auf Erbschaft eines Maurerbetriebs, scheint ihr genetisch und sozial die beste Wahl für ihr Vorhaben, eine Familie zu gründen. U. nutzt die Situation, um mit einer älteren Frau Sex zu haben. Doch genau genommen interessiert er sich viel mehr für die 16-jährige S. Um ihre Pläne durchzusetzen, muss E. zu drastischen Maßnahmen greifen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"E.+U.": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Anne Zohra Berrached
Mit: Sabine Wolf, Gerdy Zint, Odine Johne, Anne Cathrin Buhtz, Adam Venhaus, Annette Mayer und Frank Deesz
Drehbuch: Michael Glasauer
Kamera: Benjamin F. Wieg
Genre: Kurzfilm
Produktionsjahr: 2011
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "E.+U."
Untertitel: Ja
In HD: Ja
