Wo und wann Sie die Wiederholung der Tierdoku "Die Wüstenlöwen der Namib - Aufbruch und Wiederkehr" vom Freitag (05.12.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Tierdoku im Fernsehen nicht schauen können und wollen die Folge 2 aus Staffel 1 aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Die Wüstenlöwen der Namib - Aufbruch und Wiederkehr" im TV: Darum geht es in der Tierdoku
Die fünf jungen, männlichen Löwen haben sich nun von ihren Müttern emanzipiert. Jetzt sind sie auf dem besten Weg, eine neue, starke Population von Wüstenlöwen in der Namib-Wüste zu etablieren. Die Fortsetzung der emotionalen Dokumentation über die fünf "Musketiere" begleitet die erwachsen gewordenen Wüstenlöwen auf ihrer Suche nach Weibchen, mit denen sie sich paaren können. Doch was sich hoffnungsvoll anlässt, endet vorerst dramatisch. Nachdem die Löwen in der Nähe einer Siedlung einen Esel gerissen haben, verenden vier von ihnen an Gift. Nur einer, Tullamore, überlebt und wird umgehend in ein sicheres Revier gebracht. Tatsächlich akzeptiert er das neue Terrain - und wird zum Helden einer neuen Generation. Denn er findet eine Gruppe von Löwinnen, mit denen er sich paart und die eine neue Generation begründen. Doch auch Tullamores Mutter hat Junge zur Welt gebracht. Diesmal sind es ausschließlich Weibchen. Sie sind früher auf der Jagd als seinerzeit die "Musketiere" - und zudem mit schnellen Erfolgen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Wüstenlöwen der Namib - Aufbruch und Wiederkehr" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1
Thema: Tierdoku
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2015
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
