Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Muhammad Ali (76) (II)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky, USA
Alias: Muhammad Ali Jnr

Bildergalerie

I Am Ali - Muhammad AliI Am Ali - Muhammad AliI Am Ali - Muhammad AliI Am Ali - Muhammad Ali

Biographie

Muhammad Ali wurde 1942 als Cassius Marcellus Clay in Louisville/Kentucky geboren. Er ist dreifacher Box‐Weltmeister im Schwergewicht und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum "Sportler des Jahrhunderts" gewählt. Auch abseits des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So unterstützte er Mitte der 60er Jahre die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner, trat dem Islam bei und verweigerte den Militärdienst. 1967 wurde er deshalb zu fünf Jahren Haft verurteilt und verlor vorübergehend seine Boxlizenz. Seit dem Ende seiner Karriere 1981 widmet sich der an Parkinson Erkrankte sozialen Projekten, seit 2001 ist er UN‐ Friedensbotschafter.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.