Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Aal (1997)

Unagi

Japanisches Drama: Als Takuro Yamashita herausfindet, dass seine Frau ihn betrügt, ersticht er in wilder Wut sie und ihren Liebhaber um sich anschließend der Polizei zu stellen. Im Gefängnis wird ein Aal zu seinem besten Freund - das einzige Lebewesen, mit dem Takuro redet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Takuro Yamashita bekommt eines Tages einen Brief mit dem Hinweis, daß seine Frau ihn betrügt. Und tatsächlich, als Takuro früher als erwartet nach Hause kommt, findet er einen fremden Mann in seinem Bett. In blinder Wut ersticht Takuro seine Frau und ihren Liebhaber, nach vollendeter Tat stellt er sich freiwillig auf der nächsten Polizeistation. Mit einem buddhistischen Mönch als Bewährungshelfer wird Takuro acht Jahre später aus dem Gefängnis entlassen. Er übernimmt einen Friseursalon und versucht sich an das Leben in der Gesellschaft neu zu gewöhnen. Doch sein bester Freund bleibt ein Aal, das einzige Lebewesen, mit dem Takuro während seiner Zeit im Gefängnis geredet hat. Menschen kann er in seiner Gegenwart nicht ertragen. Als Takuro die bewußtlose Keiko Hattori nach einem Selbstmordversuch am Fluß findet, rettet er ihr das Leben. Prompt überredet ihn die Frau seines Bewährungshelfers Keiko in seinem Salon anzustellen. Aber Tamura begegnet ihr mit großem Mißtrauen - Keiko sieht seiner ermordeten Frau extrem ähnlich. Nur langsam kommen sich die beiden näher, bis plötzlich der Grund für Keikos Selbstmordversuch, ihr Ehemann, in dem Friseursalon auftaucht...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1997
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.02.1998
Regie: Shohei Imamura
Darsteller: Fujio Tsuneta, Koji Yakusho, Misa Shimizu
Verleih: MFA Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.