Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Caipiranha (1998)

Deutsche Komödie: Die Nachbarn Grabowski und Wolters geraten wegen einer Kleinigkeit in Streit, der innerhalb kürzester Zeit mächtig ausartet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wegen einer absoluten Lappalie geraten die benachbarten Familien Grabowski und Wolters in einen Streit, der sich schon bald zu einem wahren Krieg entwickelt. Der poltrige, neureiche Bauunternehmer Horst Wolters und seine ebenso eitle wie einfältige gattin Karin bilden die eine Front bei diesem Jägerzaun-Scharmützel. Der ansonsten eher duckmäuserische Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski und seine verhuschte, esoterisch angehauchte Ehefrau Monika stehen ihnen gegenüber. Nicht nur handfeste Beleidigungen, auch abgesägte Obstbaumäste, mißhandelte Gartenzwerge und Angriffe mit ätzenden Haushaltschmeikalien, die skrupellose Ermordung einer Hauskatze und sechs wertvoller Goldfische sowie eine wilde Amokfahrt mit dem Bagger gehören dabei zur Palette der Attacken. Leidtragende dieses bizarren Spießer-Zwists sind die Kinder der kriegsfhrenden Parteien: Horsts Tochter Sabine und Jürgens Sohn Karsten sind ein heimliches Liebespaar. Doch selbst als ihre Romanze sich nicht mehr verheimlichen läßt, weil Sabine ein Kind erwartet, denken die Eigenheim-Feldherren nochn icht im Traum daran, ihren ebenso lächerlichen wie ausufernden Zwist beizulegen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 83 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.07.1998
Regie: Felix Dünnemann
Darsteller: Christine Kaufmann, Katharina Thalbach, Rainer Basedow
Verleih: Concorde




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.