VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
American Cuisine
American Cuisine
© Universal Pictures Germany

Zum Video: American Cuisine

American Cuisine (1998)

Cuisine américaine

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Vater hielt ihn als Baby beim Kochen über die Töpfe und infizierte ihn mit einer Leidenschaft für die gute Küche, die ihm in Amerika vor allem eins einbringt: Ärger.

Loren, ein einfacher Junge aus Brooklyn, hat es sich dennoch in den Kopf gesetzt, ein hervorragender Koch zu werden, aber als er bei seinem Arbeitgeber, der U.S. Navy, seine Kunstvollen Petit fours schlagkräftig gegen amerikanische Apple-Pie verteidigt, wird er kurzerhand entlassen. Hoffnungsvoll macht er sich auf den Weg nach Dijon, wo sein großes Vorbild, Louis Boyer, ein Drei-Sterne-Restaurant führt. Allerdings muß Loren dort feststellen, daß der Weg zum anerkannten Meisterkoch so seine Tücken hat. Konnte er im kulinarisch unbedarften Amerika die Kreationen Boyers als seine eigenen verkaufen, behandelt man ihn nun im Feinschmeckerparadies Frankreich, als könnte er nicht einmal ein Ei in der Pfanne braten.

Doch auch Boyers schöne Tochter Gabrielle hegt so ihre Vorurteile gegen amerikanisches Fast Food...

Bildergalerie zum Film

American CuisineAmerican Cuisine

FilmkritikKritik anzeigen

Filme übers Kochen und somit übers Essen sind so etwas wie der Gegenpol zum angesagten Event-Movie Krawall der Marke Bruckenheimer & Co. Auf deren krachendes Beiwerk kann das kulinarische Sub-Genre getrost verzichten. An dessen Stellen tritt der sensible und durchaus gemächliche Blick auf Sinnesfreuden, die vor allem eines brauchen: Ruhe und Langsamkeit. "American Cuisine" ist ein Film der genau [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.06.1999
Regie: Jean-Yves Pitoun
Darsteller: Jason Lee, Irene Jacob, Eddy Mitchell
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.