Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die fünfte Jahreszeit (1997)

La Cinquième Saison

In einem kleinen, ruhigen iranischen Dorf leben zwei Familien, die Jamalvandis und die Kamalvandis schon so lange in Feindschaft, daß sie den Grund für den Zwist gar nicht mehr kennen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem abgelegenen Dorf im Hochland des Irans sind zwei Familien schon seit so langer Zeit miteinander verfeindet, daß sich mittlerweile niemand mehr so recht an den eigentlichen Grund erinnern kann. Eine Hochzeit zwischen Mehrbanou und Karamat soll den Frieden wiederherstellen, doch der Bräutigam verweigert das Ja-Wort. Als die beiden Clans dann auch noch zwei konkurrierende Bus-Dienste für ihre Mitbewohner einrichten, kommt es nicht nur zu einer halsbrecherischen Wettfahrt...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Iran
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 80 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.03.1999
Regie: Rafi Pits
Darsteller: Roya Nonahali, Parvis Pourhosseini
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.