VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Adam Beach - 'Smoke Signals'
Adam Beach - 'Smoke Signals'
© Arthaus

Smoke Signals (1997)

In dieser Adaption von vier Erzählungen aus dem Buch "The Lone Ranger and Tonto - Fistfight in Heaven" des indianischen Schriftstellers Sherman Alexie aus dem Jahre 1993, machen sich zwei junge Indianer aus dem Reservat "Coeur d'Alene" auf eine pittoreske Reise.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Victor ist ein athletischer, kräftiger junger Mann, der seine Gefühle meistens für sich behält, während Thomas, ein eher schmächtiger Typ mit dicken Gläsern in seiner Brille, sein Herz auf der Zunge trägt und Victor damit ziemlich auf die Nerven geht. Es war Victors Vater, der Thomas als Kind aus den Flammen des Hauses rettete, in dem seine Eltern ums Leben kamen. Victor kannte seinen Vater kaum, da dieser vor vielen Jahren nach einem heftigen Streit die Familie verlassen hat. Zusammen sind sie nun unterwegs nach Phoenix, um die Asche des verstorbenen Vaters nach Hause zu holen.

Bildergalerie zum Film

Evan Adams, Adam Beach - 'Smoke Signals'Irene Bedard - 'Smoke Signals'Irene Bedard, Adam Beach - 'Smoke Signals'Evan Adams - 'Smoke Signals'Adam Beach - 'Smoke Signals''Smoke Signals'

FilmkritikKritik anzeigen

Was wir eigentlich gar nicht leiden können, sind Politiker, die nach erlittener Wahlschlappe die Schuld beim Wähler suchen und diese dafür beschimpfen. Ähnlich stillos ist es, wenn Kritiker das Publikum beschimpfen, weil es eine andere Meinung oder einen anderen Geschmack hat. Sei’s drum, ich tu’s trotzdem und sage: Ihr Zuschauer, die ihr beim diesjährigen Sundance Film Festival den Beitrag [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.12.1998
Regie: Chris Eyre
Darsteller: Irene Bedard, Adam Beach, Evan Adams
Verleih: Arthaus




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.