oder

Verlockende Falle (1999)

Entrapment

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Versicherungs-Detektivin Virginia "Gin" Baker (Catherine Zeta-Jones) überzeugt ihren Boss davon, daß nur sie dem legendären Dieb Robert MacDougal (Sean Connery) das Handwerk legen kann. Dazu stellt sie sich selbst als Meisterdiebin dar; unweigerlich kommen sich dabei die schöne Schnüfflerin und der charmante Weltenbummler näher.
Während zugleich ihre gegenseitig empfundene Anziehungskraft und das Mißtrauen wächst, planen die beiden einen atemberaubenden Einbruch, an der Schwelle zum neuen Jahrtausend....

Dieses romantische Abenteuer zwischen Gin und Robert findet ihre Vollendung bei einem festlichen Bankett; als "ein 'elektrisches pas de deux' von behutsamer Attraktion" wurde die Szene zu Recht in den Produktionsnotizen charakterisiert.

Hier streamen


Filmkritik

Sean Connery will's nochmal wissen, und so stellt der 68 Jahre alte Schotte seiner Fangemeinde eine "Verlockende Falle" aus Charme, Charisma und Sex-Appeal. Doch weil das nur die halbe Miete ist, steht dem Ex-Bond eine schöne, 40 Jahre jüngere Frau zur Seite: Catherine Zeta-Jones, einer der Lichtblicke aus "Die Maske des Zorro", stellt ihre markanten Rundungen gekonnt zur Schau.

Das aber ist zu wenig für einen 115 Minuten langen Kinofilm: Connery spielt ohnehin mal wieder nur sich selbst – und das auch noch mit schwindendem Elan! Schuld ist natürlich auch die arg mißratene Story voller Implausibilitäten, deren Anliegen über weite Strecken darin zu bestehen scheint, die katzenhafte Beweglichkeit der Hauptdarstellerin zu demonstrieren.

Seinem Ruf als sparsamer Schotte wurde Connery, der sich hier auch als Produzent betätigte, dabei durchaus gerecht: Der Leinwandstar verzichtete auf Privatjet und Chauffeur und lieferte den Streifen schließlich zwei Millionen Dollar billiger als vorgesehen ab – ein für Hollywood-Verhältnisse unerhörter Vorgang. Zu dumm, daß er auch an der Spannung sparte: Aktionsreich wird der Film erst in der letzten halben Stunde.

"Verlockende Falle" ist eben eigentlich kein Krimi, sondern eine Filmromanze. So richtig knistern aber will es nicht zwischen den beiden Helden, und auch der Funkenflug hält sich in Grenzen: Der große Altersunterschied, hier wird er zum Problem – zumal die Story gegen Ende komplett auseinanderfällt.




TrailerAlle "Verlockende Falle"-Trailer anzeigen

Zum Video: Verlockende Falle

Besetzung & Crew von "Verlockende Falle"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Thriller
Originaltitel: Entrapment
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.05.1999
Regie: Jon Amiel
Darsteller: Ving Rhames, Maury Chaykin, Tim Potter, Catherine Zeta-Jones, Will Patton
Kamera: Phil Meheux
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Verlockende Falle"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Sean Connery greift britische Regierung an
Star spricht von einer "Lex Connery"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.