VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ist Liebe nur ein Wort? (1998)

La parola amore esiste

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Angela, eine Frau in den Dreißigern, ist auf der Suche nach der großen Liebe. In einem Reigen zwischen Psychoanalytikern, chaotischen Freundinnen und ihrer Mutter - einer eleganten Dame, die geduldig ihre Launen erträgt - kommt Angela schließlich zu der Überzeugung, den Mann ihres Lebens gefunden zu haben: Sie verliebt sich wegen seiner Hausnummer (ihre Glückszahl) und seines roten Pullis (ihre Lieblingsfarbe) in einen Cellolehrer und schickt ihm regelmäßig Kurzgedichte. Das einzige Problem besteht darin, daß der Auserwählte - Marco Recanati, in den Vierzigern, getrennt lebend und Vater einer 15jährigen Tochter - nicht bemerkt, von wem die Gedichte stammen. Er glaubt nun, die anonymen Briefe kämen von einer schüchternen Schülerin, in die er sich verliebt hat und die wiederum heimlich in einen anderen Schüler verliebt ist.

FilmkritikKritik anzeigen

Zweifellos gibt es Filmkritiker, die diesen Streifen lieben. Genauso wie es Kritiker gibt, die das Publikum nie verstehen wird. "Ist Liebe nur ein Wort?" soll eine "flockige Komödie" sein - behaupten zumindest berufene Freunde dieses Films. Als Komödie betrachtet aber ist der Streifen bestenfalls milde amüsant, denn was sich aus der Inhaltsangabe als Verwechslungskomödie andeutet, entpuppt sich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 84 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.01.1999
Regie: Mimmo Calopresti
Darsteller: Gérard Depardieu, Valeria Bruni Tedeschi, Fabrizio Bentivoglio
Verleih: Prokino




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.