Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Liberty Heights

Liberty Heights (1999)

Barry Levinson beleuchtet das Leben von jüdischen und schwarzen Jugendlichen in den USA des Jahres 1954.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1954 wurden die ersten Schwarzen an die gehobenen "weißen" Schulen gelassen. Eine dieser Schulen ist die jüdische High School in Baltimore, auf die Ben Kurtzman (Ben Foster) geht. Ihm fällt dort eine junge Schwarze auf, in die er sich verliebt. Doch Sylvia (Rebekah Johnson), so heißt die Angebetete, darf mit keinem Weißen gehen, vor allem nicht, wenn dieser weitaus ärmer ist, als ihr eigener Vater, und das sind die Kurtzmans. Andere Probleme hat Bens älterer Bruder Van. Er gehört zu der mutigen Truppe, die das jüdische Viertel verlässt, um die christliche Oberschicht kennenzulernen. Leider verliebt er sich auf einem dieser Vorstöße in ein Mädchen, das zu den Obersten der Oberen gehört. Dazu kommt noch, dass er ausgerechnet ihrem Freund aus der Patsche hilft und sich zwischen den Beiden eine Art Kumpel-Freundschaft entwickelt. Als Dritter im Bunde hat auch der Vater der Beiden zu kämpfen. Als Besitzer einer alten Vaudeville-Show kämpft er mit Hilfe illegalen Glücksspiels um die Existenz seiner Familie. Das dies nicht ewig gut gehen kann, ist ihm bewußt, und natürlich geht es auch schief...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 127 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.10.2000
Regie: Barry Levinson
Darsteller: Katie Finneran, David Krumholtz, Misha Collins
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.