oder

Dance of Dust (1998)

Raghs-E-Khak

Iranisches DramaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 11jährige Llia arbeitet Tag ein, Tag aus in einer Ziegelsteinbrennerei. Seine tägliche Routine wird heftig durcheinander geworfen, als mitten in der Hochsaison eine neue Arbeiterin angestellt wird. Denn sie bringt täglich ihre hübsche Tochter Limua mit zur Arbeit und Llia verknallt sich sofort in sie.

Mit der Zeit ist der Junge so verliebt, daß es sich fast abhängig von Limua fühlt. Ständig gestört von mysteriös wispernden Stimmen, die ihn in andere Welten locken wollen, findet er nur Ruhe, wenn er den kleinen Handabdruck Limuas auf dem nassen Lehmboden betrachten kann.

Doch bald kommt der Regen und beendet die Saison der Brennerei. Und das kann nur bedeuten, daß Limua und ihre Mutter Llias Leben wieder verlassen werden.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Dance of Dust"

Land: Iran
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: Raghs-E-Khak
Länge: 73 Minuten
Kinostart: 27.05.1999
Regie: Abolfazl Jalili
Darsteller: Mahmoud Khosravi, Limua Rahi
Kamera: Ataollah Hayati
Verleih: Arsenal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.