Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dance of Dust (1998)

Raghs-E-Khak

Iranisches Drama: Der 11jährige Llia arbeitet in einer Ziegelsteinbrennerei. Seine tägliche Routine gerät durcheinander, als mitten in der Hochsaison eine neue Arbeiterin angestellt wird, die täglich ihre hübsche 11jährige Tochter mit zur Arbeit bringt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 11jährige Llia arbeitet Tag ein, Tag aus in einer Ziegelsteinbrennerei. Seine tägliche Routine wird heftig durcheinander geworfen, als mitten in der Hochsaison eine neue Arbeiterin angestellt wird. Denn sie bringt täglich ihre hübsche Tochter Limua mit zur Arbeit und Llia verknallt sich sofort in sie.

Mit der Zeit ist der Junge so verliebt, daß es sich fast abhängig von Limua fühlt. Ständig gestört von mysteriös wispernden Stimmen, die ihn in andere Welten locken wollen, findet er nur Ruhe, wenn er den kleinen Handabdruck Limuas auf dem nassen Lehmboden betrachten kann.

Doch bald kommt der Regen und beendet die Saison der Brennerei. Und das kann nur bedeuten, daß Limua und ihre Mutter Llias Leben wieder verlassen werden.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Iran
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 73 Minuten
Kinostart: 27.05.1999
Regie: Abolfazl Jalili
Darsteller: Limau Rahi, Mahmood Khosravi
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.