VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tokyo Eyes

Tokyo Eyes (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Überall in der Millionen-Stadt Tokyo, lauern die Augen des anonmymen Rächers der Entrechteten. Dieser `Robin Hood` der japanischen Metropole versetzt nicht nur die Medien in heller Aufregung; denn von nun an muss jeder damit rechnen von diesem mysteriösen Menschen mit der Pistole zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Hinter dieser Gestalt steckt jedoch niemand anderes als "Four Eyes" - ein junger Mann mit dicken Brillengläsern, und ein `Pechvogel` noch dazu: Denn er hat bisher noch nie getroffen.
Umso mehr scheint sich die Polizei für ihn zu interessieren: Wer ist dieser Unglückliche, dieser Panikmacher? Handelt es sich dabei um einen Psychopathen?
Mit diesen Fragen wird auch die 17-jährige Hinano konfrontiert, denn ihr Bruder ist ein ehrgeiziger Cop, der unbedingt diesen Fall lösen will. Dabei übersieht er, trotz seiner detektivischen Fähigkeiten à la "Sherlock Homes", was sich direkt vor seiner Nase stellt: Hinanos neuer Freund - "Four Eyes".

FilmkritikKritik anzeigen

Ursprünglich sollte "Tokyo Eyes“ in Paris gedreht werden. Doch dann entschied sich Regisseur Jean-Pierre Limosin mit seinem Kameramann Jean-Marc Fabre mit einem japanischen Team nach Tokio zu gehen. Er besetzte die Hauptrollen mit zwei in Nippon umjubelten Teen-Stars und gewann sein Vorbild Takeshi Kitano ("Hana-Bi“) für einen einprägsamen Kurzauftritt. Sehr hip und modern kreist die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan, Frankreich
Jahr: 1998
Genre: Komödie, Krimi
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.1999
Regie: Jean-Pierre Limosin
Darsteller: Kaori Mizushima, Shinji Takeda, Takeshi Kitano
Verleih: Pegasos

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.