Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mansfield Park

Mansfield Park (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fanny Price, die schon als Zehnjährige von ihrer in Armut lebenden Familie zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park gegeben wird, wächst dort in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind im Schatten ihrer privilegierten Cousinen und Cousins auf. Das patriarchalische Oberhaupt der Familie ist Sir Thomas Bertram, der sein Vermögen mit Sklavenhaltung und einer Plantage auf der Karibikinsel Antigua angehäuft hat. Lady Bertram befindet sich vornehmlich im Laudanumrausch. Ihre Töchter Maria und Julia sind die typischen verwöhnten reichen Mädchen. Sohn Tom trinkt aus Protest gegen die ausbeuterischen Geschäfte des Vaters. Sein sensibler jüngerer Bruder Edmund ist der einzige, der vorurteilsfreie Sympathie für Fanny empfindet, von deren freiem Denken und Fühlen er fasziniert ist und mit der er die Liebe zur Literatur teilt. Fanny und Edmund sind eigentlich das ideale Paar. Doch die Ankunft der Geschwister Crawford, Mary und Henry, bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Henry hofiert Fanny, die eine Ehe mit ihm allerdings kategorisch ablehnt. Mit ihrer messerscharfen Intelligenz und instinktsicheren Emotionalität hat sie ihn als Blender durchschaut. Auf Mansfield Park ist Fanny zur genauen Beobachterin herangereift. Ihre über Jahre hinweig heimlich geführten Tagebücher und die Briefe an ihre Schwester haben ihre Leidenschaft für das Schreiben geweckt - sie wird Schriftstellerin werden. Und Edmund, der zeitweilig dem eloquenten Charme von Mary erlegen war, wird den Weg zu ihr zurückfinden.

Bildergalerie zum Film

Mansfield ParkMansfield ParkMansfield ParkMansfield ParkMansfield ParkMansfield Park

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 112 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.07.2000
Regie: Patricia Rozema
Darsteller: Hannah Taylor Gordon, Talya Gordon, Lindsay Duncan
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.