VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Love and Basketball

Love and Basketball (2000)

Mit diesem anrührenden amerikanischen Drama, das ohne großes Pathos auskommt und einmal eine weibliche Perspektive in der Sportart Basketball einnimmt, gibt die TV-Regisseurin Gina Prince-Bythewood ihr Regiedebut...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1981, L.A.: Monica zieht neben Quincy ein, beide sind elf und wollen mal Basketball-Stars werden. In der High School pflegen sie eine Hassliebesbeziehung, schließlich werden sie ein Paar, trennen sich aber doch wieder... Jahre später, als ihre Karrieren sich gerade an einem Wendepunkt befinden, treffen sie sich wieder.

Bildergalerie zum Film

Love and BasketballLove and BasketballLove and Basketball

FilmkritikKritik anzeigen

Die Erzählung vom Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, der seinen Platz im Leben finden muss, gehört zu den klassischen Geschichten des Kinos. Erst jüngst lieferten „Billy Elliot“ sowie „Girlfight“ Beispiele für eine weitgehend gelungene Umsetzung eines solchen Stoffes ab. Die Funktion solcher Filme liegt dabei darin, die Probleme Heranwachsender fassbar zu machen. Durch das immerwährende [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 124 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.06.2001
Regie: Gina Prince-Bythewood
Darsteller: Omar Epps, Kyla Pratt, Dennis Haysbert
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.