oder

Boys, Girls & a Kiss (2000)

Boys and Girls

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gegensatzlicher konnten die beiden Studenten Jennifer und Ryan nicht sein: Sie ist sexy, spontan, selbstsicher und leidenschaftlich - er ist unsicher, zurückhaltend, ehrgeizig und hat bereits sein halbes Leben verplant. Und dennoch werden die beiden die besten Freunde. Sie stehen sich mit Rat und Tat zur Seite und trösten sich, wenn sich der Traummann oder die Traumfrau wieder einmal als Megaflop entpuppt hat. Und dann merken Jennifer und Ryan, dass sie eigentlich wie füreinander geschaffen sind ...

Bildergalerie zum Film "Boys, Girls & a Kiss"

Boys, Girls & a KissBoys, Girls & a KissBoys, Girls & a Kiss

Hier streamen


Filmkritik

Das Kalkül: Freddie Prinze Jr. (24) und Claire Forlani (28) als gegensätzliches Paar, Jason Biggs (22) und Heather Donahue (24) als witzige Sidekicks. Alle sind bekannt aus Teen-Hits wie "Den einen oder keinen", "Blair Witch Project" oder "American Pie" und geben Jugendliche mit Profilneurose. Robert Iscove will damit seinen eigenen Nachfolger zu "Eine wie keine" - erneut mit Prinze Jr. - kreieren, der unbeholfen zwischen seichtem Jux und Problemgespräch pendelt.
Die Konzeption: Ryan und Jennifer laufen sich so lange über den Weg, bis sie zu besten Freunden werden. Wie einst "Harry und Sally" sprechen sie wenig über Gott und die Welt als vielmehr über ihre Probleme - bis die platonische Beziehung ernsthaft von einer sinnlichen gefährdet wird. Abgesehen davon, dass man den Schauspielern ihr wahres Alter mühelos ansieht, teilt der Stimmungsumschwung von Komödie zu Beziehungsdrama Iscoves dünnes Werk in zwei Hälften, die nicht zusammenpassen wollen.
Der Trend: Ob Teen-Horror, Teen-Komödie, oder Teen-Romanze, nie wurden Filme formelhafter und nach ehernen Gesetzen in Form gegossen als derzeit üblich. Natürlich kann man sich hier gut unterhalten - solange man unter der Routine gewisse Reize zu entdecken vermag. Die bietet "Boys & Gils and a Kiss" durchaus. Doch die Vorbilder, die neue Trends setzen und unbekannte Ideen verfolgen, bleiben nicht nur unerreicht - Iscove versucht es nicht mal.




TrailerAlle "Boys, Girls & a Kiss"-Trailer anzeigen

Zum Video: Boys, Girls and a Kiss

Besetzung & Crew von "Boys, Girls & a Kiss"

Land: USA
Weitere Titel: Boys, Girls and a Kiss
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: Boys and Girls
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 05.10.2000
Regie: Robert Iscove
Darsteller: Brendon Ryan Barrett, Gay Thomas Wilson, Raquel Beaudene, Claire Forlani, David Smigelski
Kamera: Ralf D. Bode
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Boys, Girls & a Kiss"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.