Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

El Medina- Die Stadt (1999)

El Medina

Preisgekröntes ägyptisches Drama über einen Ägypter, der in Paris sein Glück finden will. Mit schlichten Mitteln, aber eindringlich und kraftvoll erzählte Geschichte über zwei verschiedene Kulturen und eine Reise, die zu einem selbst führt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ali, ein junger Komödiant, arbeitet bei seinem Vater auf dem Markt in Kairo. Eines Tages verlässt Ali Familie, Freunde, Arbeit, Freundin und geht nach Paris, um eine Showkarriere zu starten. Stattdessen landet er im Boxring, wird verprügelt und kommt mit einer Amnesie ins Krankenhaus. Schließlich kehrt Ali nach Kairo zurück, um alten Plänen nachzugehen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Ägypten, Frankreich
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
Kinostart: 30.08.2001
Regie: Yousry Nasrallah
Darsteller: Bassem Samra, Roschdy Zem, Abla Kamel
Verleih: Kool Filmdistribution




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.