VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: startup

startup (2000)

AntiTrust

Tim Robbins als Bill Gates ist das Eintrittsgeld wert. Doch der US-Thriller selbst um das junge Computergenie Ryan Phillippe, das in seiner neuen Firma einem Verbechen auf die Spur kommt, ist idiotisch, tempo- und spannungslos...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge, hochbegabte Computerfreak Milo Hoffmann plant mit seine besten Freund ein Start-Up-Unternehmen, um schnell ans große Geld zu kommen. Da bekommt er überraschend vom Computer-Riesen NURV ein verlockendes Job-Angebot. Er zögert nicht lange und zieht mit seiner Freundin ins Silicon Valley. NURV-Geschäftsführer Winston ist ohnehin sein berufliches Idol. Und Winstons kühne Visionen lassen Milos exzellenten Verstand zu Höchstformen auflaufen. Doch schon bald erkennt er, dass sein Vorbild nicht makellos ist: Der machtbesessene Winston setzt das Softwaregenie für seine Machenschaften gegen den Firmentrust ein. Aus Milos wachsendem Misstrauen wird schließlich der blanke Horror, als in Milos Freundeskreis ein fürchterliches Verbrechen begangen wird und er eine Verschwörung aufdeckt, in deren Fadenkreuz er selbst das Ziel ist.

Bildergalerie zum Film

Conspiracy.comConspiracy.com

FilmkritikKritik anzeigen

Die alles beherrschende Softwarefirma NURV versucht, sich die Märkte der Zukunft zu sichern. Es geht um viel Geld, und da ist man nicht zimperlich in der Wahl der Mittel. An ihrer Spitze steht Firmengründer Gary Winston (Tim Robbins). Der junge Softwareentwickler Milo (Ryan Phillippe) wird von NURV angeworben. Geblendet von Winstons Charisma verrät Milo seine Ideale und wird Teil [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Thriller
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.06.2001
Regie: Peter Howitt
Darsteller: Tyler Labine, Tim Robbins, Scott Bellis
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.