VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Einmal Himmel und zurück

Einmal Himmel und zurück (2000)

Down to Earth

US-Komiker Chris Rock, in den USA sehr populär, wird mit diesem harmlosen zweiten "Urlaub vom Himmel"-Aufguss kaum die deutschen Kinos füllen. Von einem Riesenkonstruktionsfehler behindert, unterhält diese US-Komödie nur mäßig...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alle kommen in den Himmel. Dagegen hat an sich auch niemand etwas einzuwenden. Bis auf den schwarzen Amateurkomiker Lance. Denn der ist durch einen fatalen Fehler einige Jährchen zu früh im Himmel gelandet. Kaum ist der Fehler aufgeklärt, darf Lance zur Erde zurück, muss aber in den Körper eines älteren und vor allem weißen Geschäftsmannes. Trotzdem erobert er seine große Liebe Sontee, die schnell bemerkt, dass sich ihr neuer Freund irgendwie "wie ein Schwarzer benimmt".

Bildergalerie zum Film

Einmal Himmel und zurückEinmal Himmel und zurück

FilmkritikKritik anzeigen

Die Grundidee des Films ist recht originell und deshalb auch keineswegs neu. In den 40er Jahren war die Geschichte des Mannes, der nach allzu frühem Tod zurück auf die Erde geschickt wird und dort eine zweite Chance erhält, bereits zu einem Drehbuch destilliert worden, und zuletzt hatte Warren Beatty aus dem Stoff („Der Himmel soll warten“) eine veritable Komödie gemacht. Nun hat [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie, Fantasy
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.07.2001
Regie: Paul Weitz, Chris Weitz
Darsteller: Wanda Sykes, Greg Germann, Mark Addy
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.