VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tigerland

Tigerland (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1971, USA: Die Nation ist gespalten durch die Eskalation des Krieges in Vietnam. Während tausende junge Amerikaner in Vietnam sterben, bereiten sich in Fort Polk, Louisiana, tausende mehr darauf vor, sich zu ihnen zu gesellen. Die Bedrohung der Schlacht hängt auch über den Männern der Kompanie A, zweites Platoon- aber jeder Mann geht damit auf seine Weise um: Jim Paxton schleppt einen Notizblock mit sich herum- der Krieg soll ihn inspirieren wie einst Hemingway und James Jones. Miter hofft, seine Männlichkeit beweisen zu können. Und der leicht gestörte Wilson freut sich auf den Kampf. Roland Bozz allerdings will raus aus der Armee und macht seinen Protest mit verschiedenen Aktionen deutlich. Aber sein Ungehorsam hat weitreichende Konsequenzen...

Bildergalerie zum Film

TigerlandTigerland

FilmkritikKritik anzeigen

Joel Schumacher meldet sich zurück. Seine Rekrutengeschichte "Tigerland" ist zwar kein sonderlich innovativer, aber ein hervorragend umgesetzer und erschütternder Film geworden. Nach seinen unzähligen und unerträglichen Big Budget-Flops in der Batman-Reihe scheint sich Joel Schumacher eine Radikalkur verschrieben zu haben. Mit "Tigerland" drehte der gute [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.05.2001
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Cole Hauser, Arian Ash, Tyler Cravens
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Irischer Komet
Colin Farrell dreht mit Al Pacino
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.