VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Havanna Mi Amor

Havanna Mi Amor (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeden Abend versammeln sich die Bewohner Havannas vor ihren Fernsehgeräten, um in die Welt der Telenovelas einzutauchen. Doch immer öfter können die altersschwachen sowjetischen Lizenzgeräte den Wunsch nach Zerstreuung nicht mehr erfüllen. "Havanna, mi amor" erzählt vom Kampf um die letzten Bilder und vom Alltag zwischen den Folgen dieser Endlosserien. Eine Hommage an die Liebe, die alten Fernseher und an eine der schönsten Städte dieser Welt...


FilmkritikKritik anzeigen

Ein weiterer Film über Kuba? Einer, der sich aus purem kommerziellen Kalkül an den großen Erfolg von "Buena Vista Social Club" heranhängen möchte? Mitnichten! Im Gegensatz zum feschen Wim kann Regisseur Uli Gaulke geradezu als Kubaexperte bezeichnet werden. Hatte er sich doch schon lange vor Wenders Dokumentationsversuch mit der faszinierenden Insel beschäftigt, was [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.06.2000
Regie: Uli Gaulke
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.