Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Auszeit

Auszeit (2001)

L'Emploi du temps

Wie kann man dem davonlaufen, was man in seinem Leben aufgebaut hat? AUSZEIT (L'EMPLOI DU TEMPS) erzählt die Geschichte eines fantastischen Fluchtversuchs.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Allem Anschein nach genießt Vincent das Leben, das er führt - wochenlang ist er unterwegs, Geschäftsreisen zu Kongressen und anderen Terminen. Nur vage berichtet er seiner Frau Muriel und den Kindern von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. In Wirklichkeit ist Vincents Arbeitsleben längst reine Fiktion: Vor Wochen schon hat er seine langjährige Stelle als Consultant verloren, aber er war bislang nicht in der Lage, seine Familie zu informieren. Vincent erfindet einen verantwortungsvollen, tollen neuen Job in Genf. Doch seine wirkliche Ganztagsbeschäftigung besteht vor allem darin, die notwendigen Lügen parat zu haben, um die Seifenblase nicht platzen zu lassen.
Um dennoch nicht aufzufliegen, muss er auch weiterhin Geld für seine Familie verdienen - so betrügt er sogar seine Freunde, die ihm ahnungslos ihr Erspartes für dubiose Investitionen anvertrauen. Eigentlich wollte sich Vincent nur eine Auszeit gönnen, um sich von der aufreibenden und erschöpfenden Arbeit zu erholen, aber seine Familie sollte deshalb auf nichts verzichten müssen und nach wie vor ihr gewohntes Leben führen können. Doch Verstrickungen und Spannungen drohen ihn nun zu überrollen und zu ersticken.

Bildergalerie zum Film

AuszeitAuszeit

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 132 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 10.10.2002
Regie: Laurent Cantet
Darsteller: Olivier Lejoubioux, Didier Perez, Karin Viard
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.