Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dōlé - Das Lottospiel (2000)

Dōlé

Dōlé wurde als erster Film seit 1978 im Gabun gedreht, mit Laienschauspielern, die im wesentlichen ihre eigenen Rollen spielen. Der Film erhielt 2000 in Cannes den Prix Jeune Cinéma...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mougler und seine Freunde sind Straßenjungs in Libreville. Ihre Delikte sind ziemlich naiv, manchmal sogar lustig.
Mougler braucht Geld, um Medikamente für seine kranke Mutter zu kaufen. Er plant mit seinen Kumpeln, den Kiosk des neuen Lottospiels "Dōlč" auszurauben, das die ganze Stadt wie im Fieber erfasst.
Aber der Kiosk wird von einem bewaffneten Mann bewacht, der in die liebenswürdige Ladeninhaberin verliebt ist...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Gabun
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 29.05.2003
Regie: Imunga Ivanga
Darsteller: Emile Mepango, Roland Nkeyi, David N´Guema-N´Koghe
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.