Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Beijing Bicycle

Beijing Bicycle (2000)

Shi qi sui de dan che

Einem Pekinger Fahrradboten wird das Rad gestohlen. Als er es wiederfindet, will der neue Besitzer es nicht hergeben. Ein verbissener Kampf um das Rad beginnt. Chinesisches Drama, das letztes Jahr auf der Berlinale ausgezeichnet wurde...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Peking heute. Guei, ein 16jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen in die Stadt. Er findet Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihn einkleidet und ihm ein Fahrrad zur Verfügung stellt: Ein neues, silberfarbenes Mountainbike. Sobald er 600 Yuan verdient hat, soll das Rad ihm gehören. Kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad. Ein wichtiger Auftrag wird vermasselt, und er wird entlassen. Doch Guei bleibt hartnäckig und kann seinen Chef zu einer Vereinbarung überreden: Wenn er das Fahrrad wiederfindet, behält er seinen Job.
Verzweifelt läuft er durch ganz Peking, um es zu suchen. Wie durch ein Wunder erkennt sein Freund das Rad wieder. Allerdings sitzt auf ihm jetzt Jian, ein Schüler, der es auf dem Flohmarkt gekauft hat. Ebenso wie Guei sieht er sich als rechtmäßiger Besitzer des Fahrrads. Für Guei ist es die materielle Grundlage seiner Existenz, für Jian Statussymbol, um in der Clique akzeptiert zu werden. Ein verbissener Kampf um das Fahrrad beginnt...

Bildergalerie zum Film

Beijing BicycleBeijing Bicycle

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China, Frankreich
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.03.2002
Regie: Wang Xiaoshuai
Darsteller: Zhou Fangfei, Li Bin, Xie Jian
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.