Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine (2002)

Big Fat Liar

Komödie aus dem Jahr 2002 von Regisseur Shawn LevyUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jason Shepherd ist ein 14-jähriger Schüler, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Ständig tischt er seinen Lehrern und Eltern Lügen auf, um sich aus unangenehmen Situationen hearuszumanövrieren. Eines Tages begegnet er zufällig dem undurchsichtigen Film-Produzenten Marty Wolf, der Jasons Schulaufsatz zum Thema Lügen stiehlt, und daraus eine Drehbuchvorlage macht. Als daraus ein riesiger Kino-Hit wird, glaubt niemand, dass die Geschichte eigentlich von Jason stammt. Dafür hat er zu oft gelogen. So macht er sich auf den Weg in die Traumfabrik, um die Wahrheit von Wolf bestätigen zu lassen. Als dieser sich jedoch weigert, startet Jason mit seiner Freundin Kylee einen Rachefeldzug gegen den tyrannischen Produzenten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...

Bildergalerie zum Film

Big Fat Liar

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 6
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Lindsay Tryctha, Christine Tucci, Paul Giamatti
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.