oder

Insomnia - Schlaflos (2002)

Insomnia

Nach dem gefeierten Film "Memento" stellt Regisseur Christopher Nolan jetzt sein neues Werk vor: INSOMNIA. Robin Williams hat er darin gegen den Strich besetzt - er ist kein Joker, kein Gutmensch, sondern ein gefährlicher Eigenbrötler.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Detective Will Dormer reist mit seinem Partner Hap von Los Angeles nach Alaska, um den Mord an einer 17-Jährigen zu untersuchen, der die Bewohner einer verschlafenen Kleinstadt nördlich des Polarkreises aufgeschreckt hat. Hier geht die Sonne im Sommer nie unter, und bald haben Will und Hap eine heiße Spur: Als sie dem Hauptverdächtigen, dem zurückgezogen lebenden Autor Walter Finch eine Falle stellen, flieht der in dichtem Nebel über den Felsstrand. Schüsse peitschen durch den Dunst... und Hap bricht tödlich getroffen zusammen. Will fühlt sich für den Tod seines Kollegen verantwortlich und wird plötzlich von dem ausgekochten Finch bedroht, der dem Cop ein psychologisch ausgeklügeltes Katz-und-Maus-Spiel aufzwingt.
Die Situation spitzt sich zu, als die intelligente Nachwuchspolizistin Ellie Burr eigene Schlüsse zieht und Wills Vorgehen in Frage stellt. Es ist nicht nur die Mitternachtssonne, die Wills Schlaflosigkeit provoziert. Weil er keine Ruhe findet, leidet sein Urteilsvermögen. Hier geht es nicht mehr um irgendeinen Mordfall – hier geht es um seinen eigenen Kopf.

Bildergalerie zum Film "Insomnia - Schlaflos"

Insomnia - Schlaflos - Al PacinInsomnia - Schlaflos - Al Pacino, Robin WilliamsInsomnia - Schlaflos - Al Pacino, Robin WilliamsInsomnia - Schlaflos - Hilary Swank, Robin WilliamsInsomnia - Schlaflos - Hilary SwankInsomnia - Schlaflos - Hilary Swank

Hier streamen


TrailerAlle "Insomnia - Schlaflos"-Trailer anzeigen

Zum Video: Insomnia - Schlaflos

Besetzung & Crew von "Insomnia - Schlaflos"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Originaltitel: Insomnia
Länge: 118 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.10.2002
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Maura Tierney, Jay Brazeau, Martin Donovan, Robin Williams, Dean Wray
Kamera: Wally Pfister
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Insomnia - Schlaflos"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.