oder

Dreamcatcher (2002)

Horror nach Stephen Kings Bestseller: Vier Freunde, die in ihrer Jugend eine Heldentat begehen, werden dafür mit unheimlichen Kräften belohnt, die ihr Leben auf ewig verändern.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jonesy, Henry, Pete und Beaver. Vor 20 Jahren waren sie Kinder in einer Kleinstadt in Maine - Kinder, die den Mut aufbrachten, heldenhaft auf kindliche Brutalität zu reagieren. Indem sie einen merkwürdigen Jungen namens Duddits retteten, gewannen sie unerwartet ein fünftes Mitglied für ihren Freundeskreis. Noch seltsamer ist die Macht, die er ihnen verleiht - sie schmiedet die Gruppe in einer Weise zusammen, die weit über übliche Freundschaftsbande hinausgeht. Heute führen die vier Männer getrennte Leben, haben unterschiedliche Probleme. Doch alle denken sie oft an die Heldentat von damals zurück. Und sie leiden eher unter ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten - ein Segen sind sie nicht. Dann kommt einer von ihnen bei einem schrecklichen Unfall fast ums Leben - zunächst begreifen die Freunde gar nicht, dass jenes Unheil zurückkehrt, das irgendwie mit Duddits zu tun hat. Dann treffen sie sich wie jedes Jahr in einer Jagdhütte - wollen ihren Spaß haben, wie das unter Freunden üblich ist. Doch das Schicksal will es anders: Zunächst erscheint ein Fremder, ein verirrter Jäger - er ahnt selbst nicht, welcher fürchterlichen Ansteckungsgefahr er die Gefährten aussetzt. Dann bricht ein schwerer Schneesturm los, in dem etwas Grauenhaftes auf sie zukommt - eine tödliche außerirdische Macht, der einige der vier Freunde zum Opfer fallen. Die Überlebenden müssen noch einmal ihre lang verdrängten Kräfte mobilisieren, um dem beispiellosen Horror die Stirn zu bieten.

Hier streamen


TrailerAlle "Dreamcatcher"-Trailer anzeigen

Zum Video: Dreamcatcher

Besetzung & Crew von "Dreamcatcher"

Land: USA, Kanada, Australien
Jahr: 2002
Genre: Science Fiction
Länge: 134 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.04.2003
Regie: Lawrence Kasdan
Darsteller: Tom Sizemore, Ty Olsson, Thomas Jane, Morgan Freeman, Donnie Wahlberg
Kamera: John Seale
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Dreamcatcher"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.