Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jochen- Ein Golzower aus Philadelphia
Jochen- Ein Golzower aus Philadelphia

Jochen - Ein Golzower aus Philadelphia (2001)

Weiterer deutscher Dokumentarfilm aus der "Wir Kinder aus Golzow"-Reihe, bei der seit 1961 13 Golzower Schüler beobachtet werden. Mit "Jochen" wird ein Wendeverlierer portraitiert, der sein Schicksal gelassen und selbstironisch erträgt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jochen, Sohn eines Landwirtschaftsfunktionärs, der im brandenburgischen Philadelphia, dann in Golzow und zuletzt in Bernau bei Berlin die sozialistische Ordnung durchzusetzen half, ging nur ein Jahr in Golzow zur Schule. Das Schwergewicht mit dem ausgeprägten Sinn fürs Praktische wurde Melker, war Grenzsoldat, heiratete und lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Bernau. Ebenso enttäuscht von der DDR wie über ihr Ende, ist er heute mit jedweder Politik quitt...

Bildergalerie zum Film

Jochen- Ein Golzower aus Philadelphia

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Dokumentation
Länge: 119 Minuten
Kinostart: 28.02.2002
Regie: Winfried Junge, Barbara Junge
Verleih: Progress Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.