Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Poppitz

Poppitz (2003)

Komödie: Einen unpassenderen Zeitpunkt für seinen Urlaub hätte sich der Autoverkäufer Gerry Schartl nicht aussuchen können. Mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten, sein Job ist in Gefahr. Doch dass ist nicht gegen den Stress im Urlaubsparadies...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gerry Schartl (Roland Düringer) ist Autoverkäufer, und die schönste Zeit des Jahres hat für ihn gerade begonnen. Mit Lena, seiner Frau und Patrizia, seiner pubertierenden Tochter sitzt er im Flugzeug nach Richtung Cosamera - einer bezaubernden Ferieninsel. Doch seine Gedanken gelten nicht dem bevorstehenden All-Inclusive-Urlaub, sondern drehen sich hartnäckig um seine beruflichen Sorgen. Einschneidende Veränderungen in seiner Firma stehen bevor, und Gerry bangt um seinen Job.Doch was sind die Härten des Berufslebens gegen den Stress, der ihm in den nächsten Tagen bevorsteht. Sein Koffer ist verschwunden, der Bungalow ist eine Zumutung, die Animateure fordern gnadenlos seine Mitarbeit ein, und noch unerträglicher als die österreichischen Urlauber sind die bundesdeutschen Clubgäste. Lena beginnt heftig mit einem arroganten Piefke zu flirten, und Patrizia versucht erst gar nicht, dem Liebeshunger des Animationspersonals zu widerstehen.Aber Gerry hat ohnehin andere Sorgen: "Poppitz"?! Warum hat Juniorchef Bertram (Gerrys Zweckfreund aus Karrieregründen) in letzter Zeit so oft mit einem Menschen dieses Namens telefoniert? Was hat das zu bedeuten? Und who the fuck is Poppitz?

Bildergalerie zum Film

Poppitz  Dor Film/Petro DomeniggRoland Düringer und Alfred Dorfer  Dor Film/Petro DomeniggMarie Bäumer und Kai Wiesinger  Dor Film/Petro DomeniggMarie Bäumer und Roland Düringer  Dor Film/Petro DomeniggKai Wiesinger in Not  Dor Film/Petro Domenigg

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.10.2004
Regie: Harald Sicheritz
Darsteller: Alfred Dorfer, Marie Bäumer, Kai Wiesinger
Verleih: Zorro Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.