Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Warten auf das Glück (2002)

Heremakono - En attendant le bonheur

Drama: Ein junger Mann nimmt Abschied von seiner afrikanischen Heimat, der mauretanischen Sandwüste nehmen, um in Europa sein Glück zu finden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 17jährige Abdallah besucht seine Mutter, bevor er für immer nach Europa geht. Weil er den lokalen Dialekt nicht spricht, fühlt er sich als Außenseiter. Anfangs macht er sich sogar ein wenig lustig über die Bewohner, deren Gewohnheiten und die traditionell farbenfrohe, handgewebte Kleidung. Aus Distanz betrachtet er diese für ihn fremde Gemeinschaft. Aber dann erwacht doch sein Interesse. Er lernt die junge, melancholische Nana kennen; Makan, eine chinesische Immigrantin, die eine Schwäche für Karaoke hat; und den alte Monsieur Maat, dessen Fähigkeiten als Elektriker einiges zu wünschen übrig lassen. Am meisten aber fühlt er sich zu dem quirligen 12jährigen Khatra hingezogen, der vor Aktivität sprüht und neugierig auf die Welt ist...

Bildergalerie zum Film

Warten auf das Glück   Kairos-Filmverleih

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mauretanien, Frankreich
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
Kinostart: 05.08.2004
Regie: Abderrahmane Sissako
Darsteller: Mohamed Mahmoud Ould Mohamed, Khatra Ould Abdel Kader, Maata Ould Mohamed Abeid
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.