Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Vom Himmel hoch (2003)

Quand tu descendras du ciel

Bauer Jérome verläßt kurz vor Weihnachten den hochverschuldeten Hof seiner Eltern, um in Paris Arbeit zu suchen. Er wird für die Stadtverwaltung zum "Odachlosenbeseitiger": Er sammelt sie ein, setzt sie in Busse und lädt sie irgendwo auf freiem Feld abUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Bauer Jérome verläßt kurz vor Weihnachten den hochverschuldeten Hof seiner Eltern, um in Paris Arbeit zu suchen. Er hat Glück, findet einen Job bei der Stadtverwaltung und darf Tannenbäume mit Lichterketten schmücken.
Doch dann kommt eine Anweisung von oben - Bettler werden nicht mehr vor den weihnachtlichen Schaufenstern der Hauptstadt geduldet. Und Jérome wird "befördert": Nun muß er mit einem Kollegen Obdachlose einsammeln, sie zwangsweise in Busse setzen und irgendwo auf freiem Feld weit draußen vor der Stadt abladen. Dabei hatte Jérome sich gerade privat mit einem Obdachlosen, dem stolzen und exzentrischen La Chignole, angefreundet. Dann taucht noch eine junge Journalistin auf, die von den skandalösen Praktiken der Stadtverwaltung Wind bekommen hat und in die Jérome sich heimlich verliebt. Er gerät zwischen alle Fronten...

Bildergalerie zum Film

Vom Himmel hoch  Kairos-FilmverleihVom Himmel hoch  Kairos-FilmverleihVom Himmel hoch  Kairos-FilmverleihVom Himmel hoch  Kairos-FilmverleihVom Himmel hoch  Kairos-Filmverleih

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 16.12.2004
Regie: Eric Guirado
Darsteller: Roland Menou, Bernard Cupillard, Colette Emmanuelle
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.