Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Bruno Ganz - Behind me (2002)

Drei Jahre unterwegs mit Bruno Ganz - ein eigenwilliges Porträt des Filmstars (BROT UND TULPEN), der auch zu den bedeutendsten deutschsprachigen Bühnenschauspielern (HAMLET, FAUST) unserer Zeit gehört...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei Jahre hat Norbert Wiedmer den Weltklasse-Schauspieler BRUNO GANZ mit der Kamera begleitet. Sein Porträt verzichtet aufs Ausfragen und Kommentare und bietet nur wenige ausgesuchte Filmausschnitte, Ausgrabungen wie HELLER TAG (1994) über die letzten Tage eines unheilbar kranken Schauspielers, und DIE DIENSTREISE (1979), ein frühes TV-Porträt des damals 38jährigen Schauspielers. Der Künstler selber steht im Mittelpunkt der Beobachtungen: Seine Arbeit an der Rolle des FAUST in Peter Steins legendärer 21-Stunden-Millenniums-Inszenierung, seine Rezitation von T. S. Eliots WASTE LAND im Tonstudio für Manfred Eichers "Wenn Wasser wäre"-CD, sein Auftritt als Sprecher in der Oper EXPERIMENTUM MUNDI bei den Salzburger Festspielen 1999. Sein Liebesverhältnis zur Sprache und seine tiefe Sehnsucht nach der zweiten Heimat Venedig wird gezeigt. Ruth Walz, die Theaterfotografin und Lebensgefährtin von Ganz, blättert in Aufnahmen aus seinem Theaterleben.
Die Lebensgeschichte kommt nur am Rand vor, es geht um den Menschen, den suchenden, fragenden, getriebenen. Bruno Ganz erklärt nichts...

Bildergalerie zum Film

Bruno Ganz - Behind meBruno Ganz - Behind me

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2002
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 25.09.2003
Regie: Norbert Wiedmer
Darsteller: Erna Baumbauer, Manfred Eicher, Bruno Ganz
Verleih: Kool Filmdistribution




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.